1. Klasse Nord

Vorschau zur 22. Runde - 1. Klasse Nord

Acht 1-klasse-nordSpiele und ein heißer Tanz um die Tabellenspitze stehen den Zuschauern in der 1. Klasse Nord in der kommenden Runde bevor. Gleich drei Mannschaften haben die Möglichkeit, nach der Runde als Tabellenführer von der Spitze zu lachen. Die besten Chancen dazu hat sicherlich Ollersdorf, denen ein Heimsieg über Bad Pirawarth reichen würde.

Ollersdorf gegen Bad Pirawarth steht bereits am Freitag auf dem Spielplan. So eindeutig, wie es die Tabellensituation aber zeigt, ist die Ausgangslage nicht. Denn Bad Pirawarth hat in der vergangenen Runde mit dem Sieg über den damaligen Tabellenführer Neusiedl auf sich aufmerksam gemacht. Nun soll der nächste Spitzenreiter gestürmt werden. Für Bad Pirawarth-Trainer Robert Ledesdaj kam der Sieg nicht überraschend: "Ich habe da eine sehr gute Mannschaft." Ollersdorf hingegen hat zwar zuletzt ebenfalls gewonnen, in Jedenspeigen aber nicht wirklich überzeugen können.

Der Kampf um die Spitze

Wie Neusiedl mit der Tabellensituation umgehen kann, wird man im Spiel gegen Zistersdorf sehen. Die neusiedlFallmann-Jungs sind auf Wiedergutmachung aus und wollen mit einem Sieg die Tabellenspitze zurück. Aber auch Auersthal hat theoretische Chancen, die Führung an diesem Wochenende zu übernehmen. Dazu benötigt man aber fremde Hilfe. Denn Ollersdorf und Neusiedl dürfen dabei nicht gewinnen. Zudem hat Auersthal mit Angern sicherlich den schwierigsten Gegner. Die Kosik-Mannen müssen auswärts antreten, wo sie in dieser Saison aber immerhin das zweitbeste Team sind, schon 17 Zähler geholt haben.

Kellerduell um die rote Laterne

Auch im Tabellenkeller geht es weiterhin ganz heiß her. In einem Horrorszenario ist es sogar möglich, dass vier Vereine den Gang in die 2. Klasse antreten müssen. Großenzersdorf steht damit weiterhin enorm unter Druck. Sie sind zu Hause gegen Hohenau gefordert. Im Herbst hatte man auswärts mit 0:2 verloren. Für Eckartsau und Jedenspeigen sieht es im Kampf um den Klassenerhalt nicht so gut aus. Im direkten Duell will aber dennoch keiner den Kürzeren ziehen.

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

Alle Spiele vom Wochenende:

Freitag, 27. April 2012, 19:30 Uhr Neusiedl - Zistersdorf
Freitag, 27. April 2012, 19:30 Uhr Ollersdorf - Bad Pirawarth
Samstag, 28. April 2012, 16:30 Uhr Bockfließ - Großkrut
Samstag, 28. April 2012, 16:30 Uhr Poysdorf - Spannberg
Samstag, 28. April 2012, 16:30 Uhr Großschweinbarth - Ladendorf
Samstag, 28. April 2012, 16:30 Uhr Großenzersdorf - Hohenau
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Uhr Angern - Auersthal
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Uhr Eckartsau - Jedenspeigen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.