1. Klasse Nord

Exklusiv! 1. Klasse Nord kompakt

Die 1-klasse-nordbeiden Spitzenteams der Liga sind bereits am Freitag im Einsatz. Neusiedl ist gegen Zistersdorf ebenso Favorit wie Ollersdorf gegen Bad Pirawarth. Allerings muss der Tabellenführer gewarnt sein. Bad Pirawarth hat zuletzt Neusiedl gebogen. Im Abstiegskampf sind an allen drei Spieltagen Klubs im Einsatz. Für Spannung ist in der Liga auf jeden Fall gesorgt.

 

Ollersdorf ollersdorf scbad-pirawarth sv- Bad Pirawarth 1:2

Keine leichte Aufgabe stand den Kickern aus Ollersdorf bevor. Sie waren vor der Truppe von Robert Lesdedaj gewarnt, immerhin hatte Bad Pirawarth in der letzten Woche gegen Titelkonkurrenten Neusiedl drei Punkte geholt. Die Gastgeber gingen aber gleich forsch an die Sache ran, erspielten sich gute Möglichkeiten. Aber auch die Gäste zeigten nur wenig Zurückhaltung. In einem offenen und flotten Spiel waren es die Gäste, die nach etwas einer halben Stunde in Führung gingen. Ein Freistoß landete auf dem Kopf von Ludek Cervenka, der dankend einnickte. Ollersdorf übernahm nun die Kontrolle, konnte die optische Überlegenheit aber nicht in einen Treffer ummünzen. Auch nach dem Seitenwechsel zeigten die Heimischen den besseren Fußball. Bad Pirawarth lauerte auf Konter, die Ollersdorf aber meist früh unterbrach. Verdientermaßen gelang Marek Kuna acht Minuten vor dem Ende per Kopf der Ausgleich. Anstatt sich mit dem Punkt zufrieden zu geben, warf Ollersdorf noch einmal alles nach vorne. Die Gäste kamen so doch noch zu drei Punkten, denn ein Gewaltschuss von Johannes Grames fand in der Nachspielzeit den Weg ins Tor. Ollersdorf ist damit die Tabellenführung los, da Neusiedl im Parallelspiel drei Punkte einhamsterte.


Poysdorf poysdorf scspannberg sk- Spannberg 4:0

Die Gäste wollten mit einem Auswärtssieg noch einmal an die Spitzenplätze heran kommen. Doch Mit Poysdorf hatte man einen starken Gegner. Schon nach drei Minuten musste Tormann Andreas Gstaltner den Ball zum ersten Mal aus dem eigenen Kasten holen. Stefan Krückl hatte ihn bezwungen und auf 1:0 gestellt. Doch es kam noch dicker in der Anfangsphase: Legionär Vojtech Malek besorgte bereits kurz darauf das 2.0. Als auch noch Elmedin Karovic nach einer halben Stunde auf 3:0 stellte, war die Partie entschieden. Poysdorf verwaltete nun das Ergebnis, machte dies sehr geschickt. Beide Trainer wechselten zur Pause aus, große Veränderungen im Spiel gab es aber nicht. Malek sorgte mit seinem 17. Saisontreffer für den 4:0-Endstand, der Poysdorf in der Tabelle auf Platz sieben bringt.


Großschweinbarth grossschweinbarth svladendorf sc- Ladendorf 4:2

Die Gäste stehen mitten im Titelkampf und agierten auch deshalb vielleicht ein wenig nervös. Großschweinbarth hingegen konnte befreit aufspielen. Eine Chance nutzte Gani Molliqai nach einer halben Stunde zur Führung. Doch die Ladendorfer ließen sich von dem Gegentor nicht einschüchtern, schlugen noch in Durchgang eins zurück. Zunächst sorgte Mathias Schmerold für den Ausgleich, kurz darauf drehte Martin Weiszböck das Spiel komplett. Mit einer 2:1-Pausenführung der Gäste ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel tat sich lange Zeit wenig. Erst nach 70 Minuten brandete wieder Jubel auf. Georg Scharinger versenkte den Ball im eigenen Netz und sorgte so für den Ausgleich. Nun ging es Schlag auf Schlag: Osman Cetin konnte kurz drauf sogar für die 3:2-Führung der Hausherren sorgen. Ladendorf warf daraufhin alles nach vorne, probierte mit der Brechstange den Ausgleich zu erzielen. Torhüter Roman Staniek hielt aber seinen Kasten sauber. Im Gegenzug gelang Großschweinbarth sogar noch der 4:2-Siegtreffer.


Angern angern fcauersthal atsv- Auersthal 5:0

Ein unfassbares Spiel lieferten die Nowak-Jungs aus Angern gegen den Titelkandidaten ab. Schon nach wenigen Minuten konnte Patrick Weiss ideal eingesetzt werden, er machte den Auftakt zu einem Torfestival. Die Auersthaler Mannschaft wirkte bei Weitem nicht so sicher wie in den letzten Wochen, machte ungewohnt viele Fehler. So war es auch kein Wunder, dass Angern schon in der ersten Spielhälfte das Duell für sich entschied. Michal Bald und erneut Patrick Weiss sorgten für eine komfortable 3:0-Führung. Nach einer Kabinenpredigt kamen die Auersthaler verbessert aus der Pause, konnten aber kein Tor erzielen. Anders die Gastgeber, die in den Schlussminuten noch einmal aufdrehten. Patrick Weiss krönte seine starke Leistung mit zwei weiteren Toren und avancierte somit zum Mann des Spiels. Auersthal hat damit in der Tabelle schon vier Punkte Rückstand.

Weitere Spiele:

Neusiedl - Zistersdorf 2:1

Samstag:

Bockfließ - Grokrut 1:1
Großenzersdorf - Hohenau 3:2

Sonntag:

Eckartsau - Jedenspeigen 0:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.