1. Klasse Nord

Auersthal hat noch nicht aufgegeben

Mit zwei Freitags-1-klasse-nordPartien wird die 24. Runde der 1. Klasse Nord eröffnet. Um 20 Uhr steigt der Schlager zwischen Spannberg und Neusiedl, bei dem die Gäste unbedingt einen Sieg brauchen, um die Tabellenführung zu übernehmen. Denn sonst hätte Ollersdorf am Sonntag die Möglichkeit, mit einem Sieg die Spitzenposition zu übernehmen.

Am Freitag sind gleich vier der sieben Spitzenmannschaften im Einsatz. Vor allem die Partie zwischen Spannberg und Tabellenführer Neusiedl ist von besonderer Bedeutung. Denn mit einem Sieg könnten die Heimischen sogar noch einmal in das Meisterrennen miteinsteigen. Neusiedl hingegen braucht die drei Zähler, um die Konkurrenz nicht zusätzlich zu motivieren. Spannberg kommt leicht angeschlagen zum Spiel, hat in der letzten Runde eine 0:4-Schlappe gegen Poysdorf einstecken müssen. Neusiedl hingegen hat mit einem 2:1-Sieg über Zistersdorf die Tabellenführung übernommen. In den letzten vier Jahren hat es drei direkte Duelle gegeben. Das letzte Spiel im Herbst entschied Neusiedl daheim mit 3:1 für sich.

Titel noch nicht aus den Augen verloren

Auersthal hat den Titelgewinn auch noch nicht aufgegeben. Allerdings hat man mit Großkrut einen starken Gegner, gegen den man auswärts bestehen muss. Auf fremden Plätzen hat sich Auersthal in dieser Saison aber recht gut präsentiert. Großkrut liegt in der Heim-Tabelle hingegen nur auf Position 13. Im Frühjahr haben beide Mannschaften fast gleich viele Zähler geholt. Auersthal hilft aber nur ein Sieg weiter. Die Zuschauer dürfen sich auf ein ausgeglichenes Spiel einstellen.

Im Abstiegskampf hat Großenzersdorf eine schwierige Aufgabe vor sich. Vor allem aufgrund der momentanen Personalnot. In Angern hängen die Trauben hoch. Um den Abstand auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz zu reduzieren, sind drei Punkte aber Voraussetzung. Zistersdorf hat mit Ollersdorf einen noch unangenehmeren Gegner. Ein Punktgewinn wäre für die Schwarzmann-Elf schon eine Überraschung.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Alle Spiele im Überblick:

Freitag, 4. Mai 2012, 19:30 Uhr Ladendorf - Poysdorf
Freitag, 4. Mai 2012, 20:00 Uhr Spannberg - Neusiedl
Samstag, 5. Mai 2012, 16:30 Uhr Großkrut - Auersthal
Samstag, 5. Mai 2012, 16:30 Uhr Angern - Großenzersdorf
Samstag, 5. Mai 2012, 16:30 Uhr Bad Pirawarth - Eckartsau
Samstag, 5. Mai 2012, 19:30 Uhr Hohenau - Großschweinbarth
Sonntag, 6. Mai 2012, 11:00 Uhr Zistersdorf - Ollersdorf
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Jedenspeigen - Bockfließ

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.