1. Klasse Nord

Ladendorf will wieder in den Titelkampf

Nach 1-klasse-nord25 Spieltagen liegen zwei Vereine punktgleich an der Spitze. Das Duell um die Meisterschaft wird sich wohl bis zur letzten Runde ziehen. Am Tabellenende bleibt wohl die Frage, wieviele Vereine absteigen. Bei drei Absteigern wäre die Sache wohl klar. Bei vier dürfte es mit Großenzersdorf wohl einen Kandidaten für die 1. Klasse geben.

In der 25. Runde geht es besonders heiß her. Denn Neusiedl bekommt es vor dem eigenen Publikum mit dem Tabellendritten Ladendorf zu tun. Die Köppel-Elf hat den Meistertitel auch noch nicht ganz abgeschrieben. Mit einem Sieg wären sie wieder ganz vorne mit dabei. Neusiedl als Gegner liegt der Mannschaft. Die letzten drei Duelle hat man allesamt für sich entschieden. Viel deutet auf ein Unentschieden hin, womit aber keinem Verein so richtig geholfen wäre. Neusiedl hat dabeim noch nicht verloren, Ladendorf auswärts sieben Unentschieden geholt, erst zwei Spiele verloren. Über eine Punkteteilung würde sich wohl nur Ollersdorf freuen.

Lässt Spannberg den nächsten Leader fallen

Die Nemeth-Elf trifft am Samstag auf Spannberg, dass zuletzt gegen Neusiedl ein Unentschieden holte. Ollersdorf tritt daheim an, was nicht unbedingt ein Vorteil für die Mannschaft ist. Denn der Tabellenführer hat zuhause wie auswärts jeweils 24 Zähler eingefahren. In den letzten drei direkten Duellen hat sich aber jeweils die Heimelf die Punkte geschnappt. In der Rückrundentabelle liegen beide Vereine gleich auf, die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Duell freuen.

Gibt es in der 1. Klasse Nord nur zwei Absteiger, so wird das Duell zwischen Eckartsau und Zistersdorf ein ganz besonderes. Beide Vereine liegen mit 19 Punkten gerade um den ominösen Abstiegsstrich. Eckartsau hat sich nach sechs Niederlagen in Folge in der Rückrunde nun gesteigert, schon drei Mal in Serie nicht verloren. Zuletzt besiegte man sogar Bad Pirawarth auswärts. Nicht ganz so rosig sieht die Lage in Zistersdorf aus. Die letzten drei Duelle hat man verloren, in Summe 15 Tore kassiert.

Alle anderen Duelle der Liga haben für den Auf- bzw. Abstieg wenig Bedeutung. Dennoch wird interessant sein, wie sich Auersthal nach den beiden Pleiten erholt hat. Kann sich Bad Pirawarth stabilisieren und macht Poysdorf zwei Plätze gut?

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 25. Runde:

Freitag, 19:30 Uhr:

Neusiedl - Ladendorf

Freitag, 20:00 Uhr:

Jedenspeigen - Großkrut

Samstag, 16:30 Uhr:

Poysdorf - Hohenau

Großschweinbarth - Angern

Großenzersdorf - Auersthal

Bockfließ - Bad Pirawarth

Smastag, 19:30 Uhr:

Ollersdorf - Spannberg

Sonntag, 16:30 Uhr:

Eckartsau - Zistersdorf 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.