1. Klasse Nord

Exklusiv! 1. Klasse Nord kompakt

Im1-klasse-nord Fernduell um die Tabellenspitze hat Neusiedl den Vorteil, bereits am Freitag vorlegen zu können. Sie sind gegen Ladendorf im Spitzenspiel der Runde gefordert. Ollersdorf hat mit Spannberg am Samstag einen ähnlich harten Brocken vor sich. Im unteren Tabellenbereich wird noch einmal um jeden Zähler gekämpft. Schließlich ist noch nicht klar, wie viele Vereine absteigen werden.

 

Jedenspeigenjedenspeigen svgrosskrut sv - Großkrut 3:3

Vor rund 100 Zuschauern ging es in Jedenspeigen gleich munter los. Jakub Beranek ließ sich Gäste bereits nach einer viertel Stunde jubeln. Doch die Freude wehrte nicht lange, Michael Gleixner glich postwendend aus. In einem offenen Schlagabtausch gingen die Großkruter nach einer halben Stunde wieder in Führung. Auch diesmal hatte die Elf von Trainer Hans Kraus die richtige Antwort parat. Martin Hammerschmidt glich erneut aus. Nach dem Seitenwechsel drehten die Heimischen den Spieß um und gingen selber in Führung. Michael Gleixners zweiter Treffer war bereits sein sechstes Saisontor. Martin Dolezal ließ sich aber nicht lange bitte, glich für Großkrut aus und sorgte so in einem abwechslungsreichen Spiel für eine Punkteteilung. Schiedsrichter Mustafa Kölemen musste auch noch in die Gesäßtasche greifen, zückte wegen Beleidigung die rote Karte. Übeltäter: Der Ersatzspieler Bernd Weiss.

 

Poysdorf poysdorf schohenau asv- Hohenau 5:1

Im Duell zweier Mannschaften, die in der Tabelle unmittelbar nebeneinander liegen, gab es ein recht eindeutigen Resultat. Bereits nach sieben Minuten gingen die Hausherren durch Radek Sykora in Führung. Bei den Gästen reagierte Trainer Reinhard Ofcarovic rasch, wechselte bereits nach 26 Minuten zum ersten Mal. Er brachte Oliver Wolf für Hannes Yanick. Die Hohenauer Abwehr stand bis zur Pause sicher, ließ keinen Treffer mehr zu. Doch in Halbzeit eins war der Defensivverbund der Auswärtself löchrig wie ein schweizer Käse. Roman Mokesch, Vojtech Malek und Mark Wimmer konnten binnen einer viertel Stunde auf 4:0 erhöhen. Damit war die Entscheidung natürlich gefallen. Daran änderte auch der Ehrentreffer von Kevin Scsepka nichts mehr. Für den Endstand sorgte Stefan Krückl wenige Minuten vor dem Abpfiff.

 

Eckartsau - eckertsau scgzistersdorf svZistersdorf 5:0

Im Duell der beiden Tabellennachzügler konnte Eckartsau einen wichtigen 5:0-Heimsieg einfahren und so Zistersdorf in der Tabelle überholen. Sollten nur zwei Vereine absteigen, so liegt Eckartsau im Moment über dem Strich. Der Torreigen begann bereits in Minute acht, als Robert Hausknecht alles richtig machte und einnetzte. Noch vor der Pause machten die Hausherren alles klar, die in allen Belangen überlegen waren. Denn Dominik Ista (2) und Michal Javnicky schossen einen klaren 4:0-Vorsprung heraus. In der zweiten Spielhälfte versuchten die Heimischen, den Vorsprung zu verwalten. Dies gelang auch ohne große Mühe. Michael Pellinger legte knapp vor dem Ende sogar noch einen Treffer nach.

 

Weitere Spiele:

Neusiedl - Ladendorf 4:1

Samstag:

Großschweinbarth - Angern 0:1
Großenzersdorf - Auersthal 2:1
Bockfließ - Bad Pirawarth 1:2
Ollersdorf - Spannberg 2:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.