1. Klasse Nord

Spannberg sammelt im Herbst fleißig Punkte - Suche nach Tormann

Letzte Meisterschaft setzte sich SK Spannberg in der 2. Klasse Weiviertel Süd im Rennen um den Aufstieg durch und schaffte den Sprung zurück in die 1. Klasse Nord. Zu Beginn des Herbstes hatte der Aufsteiger mit Verletzungen zu kämpfen und erwischte keinen guten Start, das Team fand aber in die Spur und setzte sich mit 19 Punkten im Mittelfeld fest. Aufgrund des Karriereendes des Stammkeepers ist der Verein noch auf der Suche nach einem Ersatz, im Frühjahr will man wieder guten Fußball zeigen.

Gegenwehr bei Rückstand zu gering

"Wir sind sowohl mit der Platziereng als auch mit den Punkten sehr zufrieden, hatten uns vor der Saison 12 bis 15 Zäher zum Ziel gesetzt und konnten sogar mehr sammeln. Wir hatten zu Beginn mit Ausfällen zu kämpfen und der Start in die Meisterschaft war mit drei Niederlagen in Folge holprig, das Team hat sich danach aber erfangen", zieht Coach Mario Kosik eine positive Bilanz über die letzten Monate.

"Wir wollen im Frühjahr etwas weniger Tore bekommen, wir haben trotz des siebten Tabellenplatzes ein negatives Torverhältnis. Wenn wir verloren haben, dann mit Pauken und Trompeten, es ist eine mentale Geschichte und ich erwarte mir in der Rückrunde bei Rückstand mehr Gegenwehr", so Spannbergs Trainer.

Zwei Spieler beendeten Karriere

In der letzten Jänner-Woche startet Spannberg in die Vorbereitung, jede Woche ist dann ein Test geplant und sieben Vorbereitungsspiele sind fixiert. In der Kaderzusammenstellung gibt es auch punktuelle Veränderung, Torhüter Tomas Kocak und Pavol Majzun haben ihre Karriere beendet. Der Verein ist laut Mario Kosik daher noch auf der Suche nach einem Tormann, der Kader soll aber sonst im Vergleich zum Herbst gleichbleiben.

Zu den Zielen in den nächsten Monaten meint Spannbergs Coach: "Unser Ziel ist es weiter, das wir nicht absteigen wollen. Die Platzierung kommt wenn man gut spielt, wir wollen daher auch guten Fußball zeigen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.