1. Klasse Nord

Exklusiv! 1. Klasse Nord kompakt

Das1-klasse-nord Fernduell um den Meistertitel startet bereits am Freitag Abend mit dem Spitzenspiel der Runde. Ollersdorf muss in Ladendorf ran. Erst am Samstag ist Konkurrent Neusiedl im Einsatz. Der Tabellenzweite weiß dann schon, welche Punkteanzahl für die Tabellenführung reichen wird. Vor allem die Partie Zistersdorf gegen Bockfließ sorgt aufgrund der Ausgeglichenheit für Spannung.

Ladendorf ladendorf scollersdorf sc- Ollersdorf 3:0

Die Gäste aus Ollersdorf begannen stark, hatten mehr Spielanteile und hätten schon in Führung gehen müssen. Nach 20 Minuten verebte aber der Schwung und Ladendorf stellte sich besser auf das Spiel des Tabellenführers ein. Nach einem Freistoß von der halb-linken Seite konnte der kleine Daniel Hübler den Ball mit dem Kopf verlängern und so für das 1:0 der Heimischen sorgen. Bis zur Pause erspielten sich beide Mannschaften noch Halbchancen, die grßen Szenen blieben aber aus. "In der zweiten Hälfte waren wir leicht besser. Ollersdorf hatte zumindest keine großen Möglichkeiten mehr", so Ladendorfs Sektionsleiter Roman Früwirth. Für die Entscheidung sorgte Klaus Ribitsch nach 70 Minuten. Er versenkte einen Freistoß im Netz. Kurz darauf war es Mathias Schmerold, der den Ball zum 3:0-Endstand im Tor unterbrachte. "Weiszböck hatte sich den Ball erkämpft, der Ball ist dann von der Seite ideal zu Schmerold gekommen." Mit dem Sieg öffnen sich für Neusiedl natürlich Tür und Tor. Ein Punkt reicht nun schon und Ollersdorf ist die Tabellenführung los.

 

Zistersdorf zistersdorf sv- bockfliess fkBockfließ 5:5

Ein unfassbares Spiel bekamen die Zuschauer in Zistersdorf geboten. Bereits nach sechs Minuten ging der stark ersatzgeschwächte Kader von Bockfließ durch einen Elfmetertreffer von Martin Schuen in Führung. Doch bis zur Pause drehte Zistersdorf das Spiel. Gernot Wolfram und Christian Stidl trafen für die Hausherren. Nach der Pause ging es aber noch dramatischer zu. Binnen 24 Minuten sollten sieben weitere Treffer fallen. "Es war für die Zuschauer schön anzuschauen, weil sie viele Tore gesehen haben. Es ist ständig hin und her gegangen. Sportlich war es aber wertlos. Wir haben extreme Personalprobleme. So geht es einfach nicht mehr", ist Gerald Böck, Trainer der Bockfließer enttäuscht. Die Tore waren gleichmäßig verteitl, beide Teams ernteten einen Punkt. Mehr hatte sich auch keine Mannschaft aufgrund der desolaten Defensivleistungen nicht verdient. "Wir hoffen jetzt, dass es sich irgendwie ausgeht, dass wir oben bleiben. Im Moment sieht es aber nicht gut für uns aus."

 

Hohenau hohenau asvneusiedl-zaya sc- Neusiedl 2:1

Samstag Abend, 20:15 Uhr in Hohenau: Die Neusiedl-Spieler verlassen mit gesenktem Haupt das Spielfeld im Wissen, eine riesen Möglichkeit auf die Tabellenführung vergeben zu haben. Denn Ollersdorf hatte sich schon am Freitag geschlagen geben müssen. Ein Remis hätte gereicht, um den Leader drei Runden vor Schluss abzulösen. Doch Hohenau konnte die Punkte einstreifen. Schon Mitte der ersten Halbzeit vergab Legionär Peter Mihal eine Großchance. Kurz danach gab es auf der anderen Seite Elferalarm, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Nach 40 Minuten hatte Mark Zillinger die Heimischen in Führung gebracht. Lange Zeit drückte Neusiedl auf den Ausgleich, doch der kam nicht. "Wir hatten durch Cerny und Sejdiu gute Chancen, haben sie aber leider nicht gemacht", So Neusiedl-Trainer Uwe Fallmann. Hohenau machte in der 90. Minute das 2:0 aus einem Konter. Erst danach gelang Neusiedl noch der Anschlusstreffer, der aber nichts mehr einbrachte. "Das war nur noch Ergebniskosmetik." Neusiedl-Trainer Uwe Fallmann hatte davor noch versucht, mit taktischen Wechseln dem Spiel die Wende zu geben. Doch Hohenau ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, verteidigte geschickt. In der Tabelle ist für Neusiedl zwar noch nichts verhaut, dennoch trauert man den Punkten nach. "Wir müssen aufpassen, dass es nicht wieder ein Vier- oder Fünfkampf an der Spitze wird."

 

Weitere Spiele:

Freitag:

Spannberg - Eckartsau 5:1

Samstag:

Großkrut - Großenzersdorf 3:0
Bad Pirawarth - Jedenspeigen 2:3
Auersthal - Großschweinbarth 3:1

Sonntag:

Angern - Poysdorf 1:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.