1. Klasse Nord

Poysdorf noch auf Suche nach Ersatz für Thomas Wolf - Chancenauswertung soll verbessert werden

Mit neun Punkten Rückstand auf den Meister und Aufsteiger Groß-Enzersdorf wurde SC Poysdorf im vergangenen Jahr Dritter der 1. Klasse Nord, in die Saison 2017/18 startete die Mannschaft mit drei Siegen. Zwar verlor der Verein im Herbst nur einmal, leistete sich aber fünf Remis und konnte so vorne nicht ganz angreifen. Sieben Zähler liegt Poysdorf zur Winterpause hinter Leader Eckartsau, nun sucht man noch Ersatz für den Abgang von Thomas Wolf und will im Frühjahr den Spitzenreiter noch nervös machen.

Zwei tschechische Testspieler

"Die Hinrunde hatte insgesamt zwei Seiten, wir sind mit dem dritten Platz halbwegs zufrieden, aber nicht glücklich mit dem Abstand zu Eckartsau. Die Mannschaft hat sehr gute Spiele gezeigt, es lag aber an der mangelnden Chancenauswertung, dass der Tabellenführer weiter von uns weg liegt als erhofft", fasst Trainer Johann Wolf die erste Saisonhälfte noch einmal zusammen und ergänzt dazu: "Wir sind aber sehr hoffnungsvoll, was die Rückrunde betrifft. Ich bin überzeugt, dass wir, wenn Eckartsau etwas schwächeln sollte, oben mitreden und gefährlich werden können. Unser Ziel ist es Eckartsau noch einmal nervös zu machen, es wird für uns sicher nicht leicht, eine spanende Rückrunde ist aber garantiert."

Auf die Frage nach den Verbesserungsmöglichkeiten im Frühjahr meint Poysdorfs Coach: "Die Chancenauswertung ist ein ganz wichtiger Faktor, zudem sollen wir auch mehr Vertrauen in die eigenen Stärken haben. Wir haben eine gute Mannschaft, die von Beginn an zielbewusst zeigen soll, was sie draufhat. "

Heute startet der Dritte der Hinrunde mit der Vorbereitung, in der ersten Februarwoche absolviert die Mannschaft ein Trainingslager und zudem stehen interessante Tests gegen zum Beispiel Hohenau und Laa/Thaya am Programm. In der Kaderzusammenstellung hat es schon erste Veränderungen gegeben, Thomas Wolf kann aus beruflichen Gründen die lange Anfahrt nicht mehr auf sich nehmen, er wechselt zu Sollenau. Dominik Siml war am Weg zum Stammspieler und ist auf der Suche nach einem Verein, wo er die Chance auf einen Fixplatz hat.

Poysdorf will vor allem Thomas Wolf ersetzen, der Trainer meint dazu: "Wir sind noch auf der Suche und haben zu Trainingsbeginn auch zwei tschechische Spieler dabei, wir werden uns aber nur dann jemand holen, wenn er gut zum Team und ins Gefüge passt und eine richtige Verstärkung ist, unser Kader ist sonst breit genug und es würde jemand nachrücken."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.