1. Klasse Nord

Transfers bei Großengersdorf - Team soll im Frühjahr Schalter umlegen

Nach einem neunten Platz im Vorjahr wollte SC Großengersdorf wieder in der oberen Hälfte  der 1. Klasse Nord landen. Die Hinrunde der Saison 2017/18 verlief allerdings nicht wie erwünscht, auch Verletzungspech führte dazu, dass der Verein im Laufe des Herbstes nicht von unten wegkam. Das Team zeigte sich nicht stabil genug, nach vorne fehlte die Durchschlagskraft und so überwintert Großengersdorf mit 13 Punkten auf Rang 12. In der Winterpause wurde der Kader auf mehreren Positionen verändert, der Abstiegskampf soll im Frühjahr angenommen werden.

"Spieler müssen sich an der Nase nehmen"

Nächste Woche startet Großengersdorf ind die Vorbereitung auf das Frühjahr, Trainer Roman Jaschke lässt die Hinrunde noch einmal Revue passieren: "Wir haben uns etwas mehr vorgestellt, können mit der bisherigen Saison nicht zufrieden sein. In den letzten Jahren haben wir immer um die ersten fünf Plätze gespielt, im Herbst kam Verletzungspech dazu und wir schweben in Abstiegsgefahr. Wir haben enge Partien verloren, die Mannschaft muss sich selbst an der Nase nehmen."

Der Verein blieb in den letzten Wochen nicht untätig, Roman Jaschke meint dazu: "Der sportliche Leiter und ich haben im Winter unser bestmögliches gemacht, unser Ziel ist nun das gesicherte Mittelfeld, es wird aber nicht leicht werden. Wir hatten in den letzten Jahren eine stabile Abwehr, hier müssen wir uns wieder verbessern, zudem muss die Durchschlagskraft in der Offensive zunehmen."

Am Transfermarkt wurde Großengersdorf aktiv und holt drei Verstärkungen in den Kader. Mit Markus Pistrol kommt von Göttlesbrunn ein Spieler mit jahrelanger Bundesliga-Erfahrung, Patrick Weiss wechselt innerhalb der Liga von Groß-Enzersdorf und verstärkt genauso die Offensive wie Fabian Preglau, der zuletzt bei Kapellerfeld spielte. Vier Akteure laufen im Frühjahr nicht mehr für Großengersdorf auf, Alen Hozanovic ging zu Groß-Enzersdorf, Felix Reisinger kehrte zu Kreuttal zurück. Patrick Schleifer spielt nun in der 2. Klasse für Dürnkrut, der neue Verein von Marcus Fürthaler ist noch nicht bekannt.

Die Transferaktivitäten sind damit so gut wie abgeschlossen, außer es ergibt sich laut Roman Jaschke noch etwas, was auch finanziell passt. Zu den Zielen für das Frühjahr meint Großengersdorfs Coach. "Das Team muss am Platz den Schalter umlegen und den Abstiegskampf annehmen. Die Liga ist sehr eng beisammen und es wird wieder knappe Partien geben, wir müssen diese annehmen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.