1. Klasse Nord

Duo an der Spitze zu Pflichtsiegen verdammt

Die Teams aus Ollersdorf1-klasse-nord und Neusiedl zeigten in den letzten Runde immer wieder Schwächen. Es macht fast so den Eindruck, als würde keine Mannschaft Meister werden wollen. Vielleicht freut sich am Ende sogar der Dritte. In diesem Fall Ladendorf, denn die Elf hat in der 27. Runde mit Abstand die leichteste Aufgabe zu bewältigen.

Drei Spiele finden bereits am Freitag statt. Mit dabei auch die Partie zwischen Neusiedl und Angern. Das Spiel der Runde ist von besonderer Bedeutung. "Wir müssen aufpassen, dass es nicht wieder ein Drei- oder Vierkampf um den Titel wird", so Neusiedl-Trainer Uwe Fallmann. Denn bei einer Heimniederlage hätten Ladendorf und Auersthal die Möglichkeit, bis auf einen Punkt heranzukommen. Doch dran will man in Neusiedl erst gar nicht denken. Neusiedl hat als einzige Mannschaft in der Liga zu Hause noch nicht verloren, Angern in der Fremde erst drei Spiele gewonnen. Die letzten drei Spiele wurden jeweils vom Heimteam entschieden. Im Herbst siegte Angern klar mit 4:0.

Spannung auch im Tabellenkeller

Da immer noch nicht feststeht, wie viele Vereine den Gang in die 2. Klasse antreten müssen, ist das Spiel zwischen Großschweinbarth und Großenzersdorf von enormer Bedeutung. Der Sieger könnte sich auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz stellen. Die Heimischen haben im Moment einen Negativlauf, auch im Herbst gab es für Großschweinbarth nichts zu holen. Da verlor man das direkte Duell mit 1:2. Überhaupt hat man schon seit längerer Zeit nicht mehr gegen Großenzersdorf gewonnen. Für die Gastgeber spricht aber einerseits deren gute Heimbilanz, andererseits die schlechte Auswärtsstatistik der Großenzersdorfer. Die haben in der Fremde nämlich erst zwei Mal gewonnen, außerdem nur zehn Tore geschossen.

Eine bessere Auswärtsbilanz hat da schon Ollersdorf aufzuweisen, das in dieser Wertung auf Platz eins liegt. Allerdings tritt die Nemeth-Elf gegen Hohenau zu Hause an. Hohenau hat in der letzten Runde Neusiedl geschlagen, der Tabellenführer ist demnach gewarnt. An das Aufeinandertreffen im Herbst erinnert man sich noch sehr gerne in Ollersdorf zurück, da feierte man nämlich einen 6:2-Auswärtssieg.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Die 27. Runde im Überblick:

Freitag:

Bad Pirawarth - Großkrut
Neusiedl - Angern
Jedenspeigen - Zistersdorf

Samstag:

Eckartsau - Ladendorf
Poysdorf - Auersthal
Großschweinbarth - Großenzersdorf
Ollersdorf - Hohenau

Montag:

Bockfließ - Spannberg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.