1. Klasse Nord

Exklusiv! 1. Klasse Nord kompakt

Im 1-klasse-nordMeisterschaftsduell Neusiedl gegen Ollersdorf kann Neusiedl bereits am Freitag mit einem Sieg über Angern vorlegen. In einer der vier Samstagspartien ist Ollersdorf gegen Hohenau im Einsatz. Für beide Mannschaften stehen Pflichtsiege an, wenngleich die Gegner keine Punktelieferanten sind. Erst Am Montag sind Bockfließ und Spannberg im Einsatz.

Jedenspeigen jedenspeigen svzistersdorf sv- Zistersdorf 0:2

Im Nachzüglerduell der Liga empfing der Letzte den Vorletzten. 130 Zuschauer wollen sich diese Begegnung nicht entgehen lassen. Im Frühjahr hatten die beiden Mannschaften teilweise gar nicht so schlechte Vorstellungen geboten. Nach einer offenen Anfangsphase sorgten die Gäste für den ersten Höhepunkt. Legionär Radovan Skabraha machte alles richtig und bezwang Schlussmann Günter Schneider nach einer halben Stunde zur Gästeführung. Jedenspeigen-Trainer Hans Kraus probierte, mit einigen Umstellungen das Spiel noch einmal zu drehen. Doch erneut war es Skabraha, der die Gäste jubeln ließ. Der Treffer eine viertel Stunde vor Schluss hinterließ seine Wirkung. Zistersdorf spielte den Vorsprung über die Zeit und überholte in der Tabelle zumindest bis Samstag das Team aus Eckartsau.


Neusiedl neusiedl-zaya scangern fc- Angern 0:1

Nach dem Rauswurf von Angern-Coach Rudolf Nowak (hier gibt´s den Bericht dazu) saß der Ex-Trainer Christoph Zillinger auf der Betreuerbank. Er musste zunächst auf den angeschlagenen Thomas Kainz verzichten. In der ersten Halbzeit fanden beide Mannschaften einige Halbchancen vor. Auch nach dem Seitenwechsel standen die Torleute einige Male im Mittelpunkt. Doch Peter Platzer und Markus Endress machten ihre Sache tadellos. Bei einem Flugkopfball von Marek Demjanovic machte sich Endress gut breit, hielt den Ball. "Das war eine sehr gute Möglichkeit, ein weitere Ball ist noch knapp über das Tor gegangen. Es war keine klassische 0:0-Partie, weil auf beiden Seiten Chancen da waren", so Neusiedl-Trainer Uwe Fallmann. Für die Entscheidung sorgte wenige Minuten vor dem Ende Pavol Michalovic, der einen perfekten Konter per Kopfball zum 1:0 abschloss. "Wir hatten einen Eckball und sind in einen Konter gelaufen", ärgerte sich Fallmann über die entscheidende Szenen. Dass Gerücht, dass sich Neusiedl den Aufstieg in die Gebietsliga nicht leisten möchte, dementiert Fallmann. "Die paar Euro, die uns die Gebietsliga mehr kosten würde, sind auch noch da. Wir wollen Meister werden und in die Gebietsliga aufsteigen."


Ollersdorf -ollersdorf schohenau asv Hohenau 5:0

Mit einer Galavorstellung vor etwas mehr als 100 Zuschauern erledigte Ollersdorf einen großen Schritt Richtung Gebietsliga. Dabei sah es lange Zeit gar nicht so gut aus für die Heimischen. Es dauerte bis zum Ende der ersten Halbzeit, ehe die Treffer fielen. Andreas Mrlik und Marian Hiller sorgten für die 2:0-Pausenführung. Doch noch bevor der Unparteiische abpfiff, holte sich Christian Hermann die zweite gelbe Karte ab, musste in der Kabine bleiben. Dies brachte natürlich noch einmal Spannung in die Partie. Doch Ollersdorf spielte in der zweiten Hälfte sehr abgebrüht, machte alles richtig. Hohenau fand nicht die Mittel, die Heim-Abwehr zu bezwingen. Andreas Mrlik sorgte nach einer Stunde für die Entscheidung, Florian Schön setzte sogar noch zwei weitere Tore nach. Damit führt Ollersdorf in der Tabelle mit drei Punkten und hat zudem das klar bessere Torverhältnis.

 

Großschweinbarth - grossschweinbarth svgross-enzersdorf scGroßenzersdorf 5:0

Die erste Stunde gehörte ganz klar einem Mann. Miroslav Pastucha sorgte in Halbzeit eins mit zwei Treffern für klare Verhältnisse. Im zweiten Durchgang erhöhte er auf 3:0 und entschied die Partie endgültig zu Gunsten der Heimischen. Großenzersdorf hatte in dieser Phase wenig entgegen zu setzen. In den Schlussminuten nahm die Niederlage noch peinliche Ausmaße an. David Ohler und Besart Ademi trafen zum 5:0-Endstand.


Weitere Spiele:

Bad Pirawarth - Großkrut 2:3

Samstag:

Eckartsau - Ladendorf 6:1
Poysdorf - Auersthal 3:2

Montag:

Bockfließ - Spannberg 1:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.