1. Klasse Nord

Nowak von Angern vor die Tür gesetzt

Rudolf angern fcNowak ist nicht mehr Angern-Trainer. Am Montag teilte der Verein dem Trainer mit, dass seine Dienste nicht mehr benötigt werden. Mit großer Verwunderung musste Nowak dies zur Kenntnis nehmen, schließlich wurden die sportlichen Ziele deutlich übertroffen. unterhaus.at redete mit Rudolf Nowak über den Rauswurf.

 

Rudolf Nowak ist erst seit einem Jahr Trainer in Angern. Er hat die Umstellung vom routinierten Kader zu einer verjüngten Mannschaft perfekt hinbekommen. Zudem stellte er das System auf Viererkette um. "Das Ziel war es vor der Saison, nicht abzusteigen. Der Meistertitel war nie ein Thema. Dass es aufgrund der Umstellung auf die Viererkette ein wenig Zeit bedarf, um konstant gute Leistungen zu bringen, erklärt sich von selber", so Rudolf Nowak, der vom Angern-Vorstand enttäuscht ist.

"Am Montag bin ich zum Training, habe mich umgezogen und dann haben sie mir mitgeteilt, dass sie ab nächster Saison etwas anders machen wollen. Ich war natürlich geschockt. Die Motivation ist natürlich gleich in den Keller gegangen. Ich hätte es noch bis zum Saisonende machen sollen. Darauf hatte ich aber keine Lust." Laut Nowak wird ab sofort wieder Ex-Angern-Coach Christoph Zillinger das Trainerzepter schwingen.

Trainer war zu ruhig

An den sportlichen Leistungen kann es nicht gelegen sein, wenngleich im Frühjahr ein paar Leistungsschwankungen dabei waren. Nowak wurde folgender Grund für die Trennung bekannt gegeben: "Sie haben mir gesagt, dass ich zu ruhig bin. Ich bin einfach kein Trainer, der die Spieler anschreit. Ich habe lauter junge Burschen in der Mannschaft. Was bringt das, wenn ich sie bei einer Niederlage anschreie. Der Sektionsleiter ist bei jeder Niederlage laut geworden wie ein Zähnebrecher." Der Sektionsleiter war telefonisch bis jetzt für unterhaus.at noch nicht zu erreichen.

"Ich bin von den Vorstandsmitgliedern enttäuscht. Nicht nur in Angern. Ähnlich war es auch schon vorher in Untersiebenbrunn. Es ärgert mich einfach, wenn sich Vorstandsmitglieder aufführen wie die Könige. Sie sehen, dass die Austria Vastic entlässt und legen das gleich auf die 2. Klasse um. Dabei brauchen die Trainer einfach Zeit", so Rudolf Nowak, der anhand der Entwicklung der Angerer Mannschaft gute Arbeit geleistet hat.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.