1. Klasse Nord

Großer Umbruch in Hohenau

Mit hohenau asv43 Punkten liegt der ASV Hohenau eine Runde vor Schluss an der neunten Stelle, kann sich im besten Fall noch geringfügig verbessern. Schon vor Saisonende stehen insgesamt fünf Abgänge fest, darunter auch einige Spieler, die dem Verein in den letzten Jahren sehr viel gegeben haben. Warum gerade jetzt ein Schnitt gemacht wird, berichtet Sektionsleiter Gerald Drabek im unterhaus.at-Gespräch.

Fünf Abgänge stehen bereits fest. Daniel Gehart, Andre Fiegerl und Christoph Bayer zieht es zum ESV Rabensburg in die 2. Klasse Weinviertel Nord. Außerdem werden Mark Zillinger und Kapitän Markus Ohler den Verein verlassen. Wo es die beiden Kicker hinzieht, weiß man noch nicht. Natürlich ist der Verein aber auch bei den Einkäufen nicht untätig geblieben. Jeder Abgang wird ersetzt: So kommt Markus Kotrba vom Gebietsligisten Prottes, Michael Schmoldas von Jedenspeigen, Thomas Koller von Neusiedl, Kevin Nemecek von Rabensburg und Stipan Tomic von Gänserndorf zum Verein.

Weitere Einkäufe stehen an

Gerald Drabek gab folgenden Grund für den Schnitt an: "Unser Ziel ist es, unsere eigenen jungen Spieler zu forcieren und sie in die Mannschaft einzubauen." Die Saisonziele liegen in etwa dort, wo sich das Team heuer aufgehalten hat. "Wir wollen einen Mittelfeldplatz erobern." Dass die Transferaktivitäten mit dem heutigen Tag schon beendet sind, glaubt Drabek nicht. "Es wird sich sicherlich noch etwas ändern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.