1. Klasse Nord

Obersiebenbrunn unerwartet zum Titel

Vor der Saison hatte Obersiebenbrunn ein klares Ziel ausgegeben: Unter die ersten fünf zu kommen. Doch die Erwartungen wurden klar übertroffen. In einer sehr engen und ausgeglichenen 2. Klasse Marchfeld holte sich die von Spielertrainer Bernd Sailer dann sogar den Titel. Und will nun in der 1. Klasse Nord ins Mittelfeld.

"Es war einfach nicht geplant", so Marco Jurecek. Doch als man im Winter an den Topteams der Liga dran war, wollte die Mannschaft auf einmal mehr. "Wir haben die Mannschaft aber nicht verändert, keine neuen Spieler geholt." Als man in der Rückrunde gleich zu Beginn in Deutsch Wagram gewann, war der Titel auf einmal zum Greifen nahe. Als Erfolgsrezept sieht Jurecek die Konstellation in der Mannschaft. "Wir haben keinen Star."

Erster Titel seit einer Ewigkeit

Für Obersiebenbrunn war es der erste Meistertitel seit 27 Jahren. "Daher haben wir auch ein bisschen gefeiert", so Jurecek über die zahlreichen Partynächte. Für die neue Saison gilt aber wieder die volle Konzentration. "Wir wollen nicht absteigen, irgendwo zwischen Platz acht und zehn liegen." Dazu sind aber wohl einige Transfers notwendig. Mit Günter Ehritz, der zuletzt Pause machte, davor in Stripfing kickte, hat man schon einen Spieler an Bord. Zudem sind Patrick Tigan von Strasshof und Markus Ringhofer von Markgrafneusiedl neu. Bitter ist die Karrierepause von Stefan Danetzky, der sich seinem Studium widmet. Von Stürmer Daniel Pelic trennte man sich. Sein neuer Verein ist noch nicht bekannt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.