1. Klasse Nord

Defensive soll stabiler werden - Haringsee setzt sich im Frühjahr wieder 20 Punkte als Ziel

Mit der zweitbesten Heimbilanz der 1. Klasse Nord, allerdings auch vier Niederlagen ins ebenso vielen Spielen in der Fremde, schloss SV GG Haringsee den Herbst mit 17 Punkten an der achten Stelle der 1. Klasse Nord ab. "Grundsätzlich sind wir zufrieden, wir wollten einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, dies ist uns gelungen. Ich hätte in der Hinrunde gerne 20 Punkte gehabt, das ist uns nicht ganz gelungen. Unser Team hat schon gute Spiele abgeliefert, es waren Phasen in den Matches, in denen wir stark waren, allerdings hatten wir auch Phasen, in denen wir nicht gut spielten. Es ist natürlich noch Luft nach oben, der Abstand nach oben ist nicht groß, allerdings haben wir in einer sehr interessanten und spannenden Liga auch nach unten noch nicht viel Luft", lautet die Bilanz von Coach Martin Krejci.

Zwei Spieler kehren von Verletzungen zurück

Letzte Woche gab es bei Haringsee die Weihnachtsfeier, derzeit hat die Mannschaft aus eigenen Stücken eine Laufgruppe erstellt und trifft sich zudem freiwillig in der Halle. Am 28. Januar startet der Verein in die Vorbereitung, zwei Spieler kehren nach längerer Verletzungspause in den Kader zurück. Markus Pillichshammer wurde im Sommer geholt, musste am Meniskus operiert werden und absolviert bereits wieder das Lauftraining, ein weiterer langjährigerer Akteur wird zudem nach einer Knieoperation im August wieder einsatzbereit sein. Laut Haringsees Trainer soll die Kampfmannschaft sonst prinzipiell gleichbleiben, es könnten für die Außenbahn ein, zwei junge Verstärkungen kommen, es gibt aber keinen Zwang, jemand zu holen.

"Im Herbst waren unsere Spiele immer sehr torreich, wir bekommen im Schnitt zwei Tore pro Match. Wir wollen daher hinten kompakter stehen, Stellungs- und Konzentrationsfehler sollten möglichst minimiert werden. Der Beginn in die zweite Hälfte der Meisterschaft ist sehr wichtig und wir hoffen, nach einer guten Vorbereitung erfolgreich in die Rückrunde zu starten, ich hätte im Frühjahr gerne wieder 20 Punkte, wir wollen den Tabellenplatz halten oder sogar verbessern", umschreibt Haringsees Coach Martin Krejci die Verbesserungsmöglichkeiten für die kommenden Monate und gibt die Ziele für ein gutes Frühjahr aus. Die Liga wird höchstwahrscheinlich auch in der Rückrunde sehr eng beisammen sein, Haringsee muss in der zweiten Saisonhälfte neun Auswärtsspiele bestreiten, will dabei auch die nötigen Punkte sammeln.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.