1. Klasse Nord

Drei junge Spieler dazu geholt - Haringsee plant noch drei Tests

Auf Platz 8 und damit im Mittelfeld der 1. Klasse Nord überwinterte SV GG Haringsee in der letzten Saison, das Frühjahr verlief noch besser und man holte die zweimeisten Zähler der Liga. Am Ende fehlte sogar nicht viel auf ganz oben, mit 42 Punkten belegte der Verein Platz 4. "Grundsätzlich schafften wir im letzten Jahr mehr als erwartet. Unser Ziel waren 40 Punkte und ein einstelliger Tabellenplatz, mit dem vierten Rang konnten wir dies noch toppen. Der Nichtabstieg wurde relativ zeitlich geschafft, es war vieles positiv, aber es gibt auch vieles zu verbessern. Es haben gewisse Kleinigkeiten gefehlt, sonst wäre noch mehr drinnen gewesen. Dies wäre aber vermessen, jeder war glücklich mit der vergangenen Saison", lautet die Bilanz von Coach Martin Krejci.

"Meine persönliche Zielsetzung sind die Top 5"

"Ich denke, dass die kommen Saison schwerer für uns wird, da die Liga stärker geworden ist. Marchegg hat aufgerüstet, Neusiedl und Eckartsau wollen wieder eine Liga weiter rauf. Hauskirchen und Poysdorf wollen sicher wieder oben mitspielen, zudem gibt es mit Deutsch-Wagram einen Aufsteiger, der nicht in den unteren Gefilden spielen will. Es wird nach der letzten Meisterschaft mehr auf uns geschaut, die Gegner werden sich jetzt besser auf unseren Spielstil einstellen. Auch wenn wir letztes Jahr Vierter wurden, geht es wieder gegen den Abstieg", erklärt Krejci, der als Ausblick auf die neue Saison ergänzt: "Meine persönliche Zielsetzung ist ein Top 5-Platz, ich will mich in der Tabelle nicht verschlechtern."

In der Transferzeit blieb es bei Haringsee sehr ruhig, als einziger Abgang wechselte Peter Zosak zu Ravelsbach. Dafür holte man drei junge Spieler in den Kader, Julian Hofbauer und Mario Inci waren zuletzt bei Lassee, Benjamin Prey bei Leopoldsdorf/Mfd. Außerdem wurde noch ein Ersatztormann aus Wien geholt. "Wir haben die drei jungen Spieler verpflichtet, weil sie uns auch in der Zukunft weiterhelfen können. Wir hoffen zudem, dass sich wieder der eine oder andere junge Spieler in die Kampfmannschaft hineinspielen kann", meint der Coach des letztjährigen Tabellenvierten."

"Sommervorbereitungen sind eine Katastrophe"

"Die Vorbereitung im Sommer ist eine Katastrophe, ich verstehe immer noch nicht, warum man nicht bis Anfang Dezember Fußball spielen kann. Die Spieler haben im Sommer fast keine Zeit für einen Urlaub, der Verband muss sich etwas überlegen und es wäre schon ein Fortschritt, wenn man im Sommer zwei Wochen länger Pause haben könnte", spricht Martin Krejci ein großes Problem aller Vereine in der Sommervorbereitung an.

Der Coach von Haringsee ergänzt dazu noch: "Die Trainingsbeteiligung ist dementsprechend, wir mussten auch schon zwei Spiele absagen, weil zu wenige Spieler da waren. Es geht da jedem Verein gleich, in jedem Test muss man mit einem anderen Team als dann zu Beginn der Meisterschaft auflaufen, zudem fehlen dir zum Auftakt Spieler und dann möglicherweise wichtige Punkte." Drei Tests hofft Haringsee in den nächsten Wochen durchführen zu können, am Samstag trifft man auf Hundsheim, nächsten Dienstag geht es gegen Lassee und am 4. August gegen Obersiebenbrunn.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.