1. Klasse Nord

Bad Pirawarth vergibt die Chance auf mehr

Mit bad-pirawarth svgross-enzersdorf sceinem 2:2-Remis musste sich Bad PIrawarth in Großenzersdorf begnügen. Dabei wäre aufgrund der zahlreichen Chancen sicherlich mehr möglich gewesen. Großenzersdorf könnte sich nun mit einem Sieg im Nachtragsspiel gegen Großschweinbarth noch an Spannberg vorbei auf Rang elf setzen.

Die Gäste aus Bad Pirawarth erspielten sich zu Beginn der Partie leichte Vorteile. Doch Dominik Vock und Co. vergaben einige Möglichkeiten. Zudem saß Pirawarths bester Torschütze, Johannes Grames nur auf der Bank. Nach 22 Minuten war es aber doch soweit. Dominik Vock traf zum verdienten 1:0. Dieser Treffer war für die Heimischen wie ein Wecker. Von nun an fanden auch die Grasser-Jungs gute Chancen vor, eine davon nutzte Christian Leutgeb zum Ausgleich.

Chancen auf beiden Seiten

Bis zur Pause entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams einige Halbchancen vorfanden, ohne aber einen weiteren Torerfolg zu verbuchen. Robert Lesededaj wechselte zur Pause, brachte mit Lukas Janitsch einen frischen Mann. Den nächsten Treffer steuerten aber die Hausherren bei. Pedram Asadi bezwang Schlussmann Ernst Schmidmayer und stellte auf 2:1.

Bad PIrawarth warf nun alles nach vorne, vergab aber zunächst die besten Einschussgelegenheiten. Zehn Minuten vor dem Ende gelang Dominik Vock mit seinem sechsten Saisontreffer aber doch noch der verdiente Ausgleich.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.