1. Klasse Nord

Neusiedl mit der nächsten wichtigen Aufgabe

Auch1-klasse-nord in der 1. Klasse Nord kommen die Gedanken an die Winterpause auf. Mit der 15. Runde wird ein turbulenter Herbst geboten, den ein Aufsteiger geprägt hat. Stripfing liegt an der Spitze, ist seit mehr als zwei Jahren ungeschlagen und will diese Serie auch gegen Auersthal fortsetzen. Die Verfolger duellieren sich im Spitzenspiel der Runde.

In der letzten Runde wir es an der Tabellenspitze noch einmal heiß. Stripfing hat gegen Auersthal zwar das Heimrecht, die Gäste scheinen aber gut in Form zu sein. Das müssen sie auch sein, wenn sie nur den Funken einer Chance gegen den ungeschlagenen Tabellenführer haben wollen. Vier Spiele in Folge hat Auersthal zuletzt gewonnen. Auswärts lief es bisher aber nicht so gut, die Kosik-Elf hat sogar ein negatives Torverhältnis. Stripfing hingegen holte zu Hause 16 von 18 möglichen Punkte, erzielte in sechs Spielen 23 Tore. Eindrucksvolle Werte, die es vor der Winterpause noch einmal zu bestätigen gibt.

Verfolgerduell in Poysdorf

Ähnlich spannend wird das Duell hinter dem Spitzenreiter. Das kommt es zum Schlager zwischen Poysdorf und Neusiedl. Neusiedl würde auch mit einer Niederlage auf Platz zwei bleiben, der Rückstand auf den Leader würde aber wohl deutlich wachsen. Poysdorf hat zwar das Heimrecht, was aber in dieser Saison nicht immer ein Vorteil war. Nur die Hälfte aller Heimspiele konnten von der Wimmer-Elf gewonnen werden. Neusiedl hat sich nach der Niederlage gegen Stripfing rasch erholt, gegen Ladendorf gewonnen und ist daher für den nächsten Erfolg bereit.

Auch am Tabellenende kommt es zu einer immens wichtigen Partie. So treffen die beiden letzten Mannschaften, Poysdorf und Bockfließ aufeinander. Poysdorf hat heuer immer noch nicht gewonnen und müsste sich im Falle einer Niederlage wohl mit dem sofortigen Abstieg abfinden. Doch das Spiel der letzten Hoffnung sollte noch einmal Motivation für die Heimischen sein, die aber zu Hause in sechs Spielen erst vier Tore erzielt haben.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 15. Runde im Überblick:

Freitag, 19:30 Uhr:

Kreuttal - Großenzersdorf
Ladendorf - Spannberg

Freitag, 20:00 Uhr:

Poysbrunn - Bockfließ

Samstag, 14:00 Uhr:

Poysdorf - Neusiedl
Reyersdorf - Angern

Samstag, 17:00 Uhr:

Hohenau - Großkrut

Sonntag, 14:00 Uhr:

Stripfing - Auersthal
Bad Pirawarth - Großschweinbarth

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.