1. Klasse Nord

Osagbobu-Doppelpack erleichtert Bockfließ

Das poysbrunn scubockfliess fkKellerduell zwischen Poysbrunn und Bockfließ hatte für beide Mannschaften enorme Bedeutung. Für die Heimischen war es schon das Spiel der letzten Hoffnung. Nur ein Sieg hätte Poysbrunn entscheidend weiter geholfen. Doch die Gäste aus Bockfließ setzten sich dank eines Osagbobu-Doppelpacks mit 2:1 durch.

100 Zuschauer waren gekommen, um sich das Spiel der beiden Tabellenschlusslichter anzusehen. Die Gäste übernahmen sofort das Kommando. "Ich würde sagen, dass wir in der ersten Halbzeit klar überlegen waren", so Bockfließ-Trainer Gerald Böck. Es dauerte bis zur 23. Spielminute, ehe die Auswärtself die Überlegenheit auch in den ersten Treffer ummünzen konnte. "Es war eine Standardsituation. Die Flanke ist von der Seite gekommen und Osagbobu ist mit dem Kopf zur Stelle gewesen."

Lehner ohne Abwehrchance

Noch vor der Pause schlug der Stürmer ein zweites Mal zu. Nach einem herrlichen Lochpass ließ er Torhüter Patrik Lehner keine Chance, stellte den 2:0-Pausenstand her. Unverändert kamen beide Mannschaften aus der Kabine. Poysbrunn konnte sich aber nun besser auf den Gegner einstellen. Nur zehn Minuten nach dem Seitenwechsel sollte ein Traumtor die Heimischen noch einmal motivieren. Lukas Kysela übernahm einen weiten Pass vom 16er Eck und traf genau ins kurze Kreuzeck. Poysbrunn probierte es noch einmal, Trainer Christian Kysela brachte mit Claus Holzinger und Johannes Pesau zwei frische Spieler. Doch Bockfließ brachte den Vorsprung über die Zeit. Knapp vor dem Ende sah Bastian Gregshammer noch die gelb-rote Karte. Er hatte versucht, Zeit zu schinden. "Aufgrund der ersten Hälfte war es ein verdienter Sieg" stellte Gerald Böck fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.