1. Klasse Nord

Kurioses Tor entscheidet Spitzenspiel für Poysdorf

150 neusiedl-zaya scpoysdorf scZuschauer waren zum Spitzenspiel der 15. Runde zwischen Poysdorf und Neusiedl gekommen. Bei starkem Wind entwickelten sich zwei unterschiedliche Halbzeiten. Für den einzigen Treffer der Partie sorgte Vojtech Malek, der unter großer Mithilfe von Tormann Peter Platzer das alles entscheidende 1:0 machte.

Der starke Wind beeinflusste das Spitzenspiel der letzten Runde. Zunächst hatten die Gäste den Wind im Rücken und übernahmen daher das Kommando. Große Chancen blieben aber dennoch auf beiden Seiten Mangelware. "Neusiedl hatte einfach mehr vom Spiel. Wir haben eine Torchance gehabt, so richtig gefährlich sind aber beide Teams nicht geworden", so Christian Seiter aus Poysdorf.

Tormann Platzer patzt beim 1:0

Dies sollte sich nach dem Seitenwechsel aber ändern. Nun hatte Poysdorf die Unterstützung des Windes und drücke Neusiedl in deren Hälfte. "Wir sind ambitionierter aufgetreten und haben sie hinten hinein gedrängt", so Seiter. In Minute 68 musste Klaus Lechner das Spielfeld verlassen. Nach einem Foul sah er zum zweiten Mal den gelben Karton. Die Unterzahlt machte sich aber nicht bemerkbar. Poysdorf drückte weiter und durfte zwei Minuten später über den ersten Treffer jubeln. "Das war kurios. Der Tormann wollte einen Rückpass vom Verteidiger abschlagen, hat aber Malek angeschossen." Der Ball ging in Mark Janko-Manier zum 1:0 in die Maschen.

Neusiedl warf daraufhing alles nach vorne, konnte sich aber keine zwingenden Chancen erspielen. Durch den Offensivdrang der Neusiedler kamen die Heimischen immer wieder zu guten Kontergelegenheiten. "Sykora hätte zwei Mal das 2:0 machen müssen." Am Ende blieb es beim knappen Heimsieg, der vor allem Stripfing freuen wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.