Spielberichte

Hauskirchen auch für Kreuttal nicht zu biegen

Der USV Hauskirchen wusste nach dem unerwarteten Sieg gegen Angern auch gegen den SC Kreuttal zu überraschen. Die Mannschaft konnte vor heimischem Publikum ein 3:3 Unentschieden gegen die spielerisch höher eingeschätzten Gäste erzielen. Der Sieg war in der Partie mehrfach heiß umkämpft und die Partie brachte letztlich ein gerechtes Unentschieden. In der Tabelle der 1. Klasse Nord rücken damit im Spitzenfeld weiter mehrere Mannschaften eng zueinander.

Kreuttals Defensive weiterhin nicht sattelfest

In der ersten Hälfte bringen zwei Standardsituationen nach vermeidbaren Fouls eine komfortable 2:0 Pausenführung für die Gastgeber. In der 19. Minute war es Martin Fuxa der einen Freistoß im Tor der Gäste unterbringt - unglücklich aus Sicht des Favoritens hat sich ein Spieler unglücklich gebückt und den Ball so ungeschickt via seinem Rücken ins eigene Tor bugsiert. Auch der zweite Treffer 20 Minuten später resultiert aus einem Freistoß. Dieses Mal war es Rainer Jäger der den Ball über die Mauer und auch Kreuttals Schlussmann ins lange Eck zirkelte. Schlussmann Rafael Kietaibl musste also abermals hinter sich greifen - der Torhüter des Winterkönigs hatte im Herbst noch unhaltbare Bälle zu Nichte gemacht, musste zuletzt aber zwei Mal vier Gegentreffer hinnehmen und zeigte heute wieder einen starken Aufwärtstrend.

Gäste wollen es nach der Pause noch einmal wissen

Kreuttal ging nach dem Seitenwechsel nicht nur motiviert sondern auch mit der Unterstützung des Windes zurück ins Spiel. In der Folge wussten auch die Gäste Standards zu nutzen und Florian Jagitsch erzielte in der 59. Minute aus einem Freistoß den Anschlusstreffer. Wenige Minuten später glich Peter Zosak aus. "Nach sieben Spielen ohne Torerfolg ist ihm heute endlich wieder ein Treffer geglückt und so hoffentlich auch wieder der Knoten geplatzt", hofft Kreuttals sportlicher Leiter Hannes Mold auf weitere Treffer seines zuletzt verunsicherten Goalgetters. In der 67. Minute zeigte derselbe bereits neues Selbstvertrauen und brachte seine Mannschaft mit 2:3 in Front.

Die Freude und Hoffnung bei der Auswärtsmannschaft wehrte nur kurz, da bereits zwei Minuten später Radoslav Sekac den 3:3 Ausgleich und Endstand fixierte. "Die heutige Partei war nach den letzten Spielen bereits eine deutliche Steigerung und wir hatten unsererseits bereits in der Anfangsphase die Führung durch Daniel Tuchny am Fuß", war Mold über den Aufwärtstrend erfreut. Ein Kompliment machte er den Gegnern aus Hauskirchen, die in einer sehr fairen Partei auch mit einer guten spielerischen Leistung überzeugten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.