Spielberichte

Großengersdorf beißt sich am Hausbrunner Schlussmann die Zähne aus - 0:0

In der 8. Runde der 1. Klasse Nord blieb SC Großengersdorf trotz Chancenübergewichts ohne Tor und trennte sich zu Hause von SV Hausbrunn mit einem 0:0 (0:0). Die Gäste hielten das Match in der ersten Hälfte lange Zeit offen, erst in den letzten fünf Minuten des ersten Durchganges dominierten die Hausherren. Nach der Pause hatte Großengersdorf das Spiel in der Hand, mehr Ballbesitz und mehrere Möglichkeiten auf den Siegestreffer, Hausbrunn rettete das 0:0 aber über die Zeit.(Jetzt Trainingslager buchen) 

Torlose erste Hälfte

Hausbrunn ging auf Grund von Verletzungen ersatzgeschwächt in die Begegnung, in der Anfangsphase waren die Gäste aber durchaus ebenbürtig und kamen auch zu der einen oder andern Möglichkeit. Die beste Chance für Hausbrunn hatte Patrik Fragner nach 20 Minuten, sein Schuss wurde aber vom Tormann des Gegners gehalten.

Das Match blieb bis zur 40. Minute relativ offen, beide Teams kamen zu Halbchancen. In den letzten fünf Minuten der ersten Hälfte legte Großengersdorf aber noch einen Zahn zu und kam knapp vor der Pause noch zu tollen Einschussmöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Schließlich rettete sich Hausbrunn beim Spielstand von 0:0 in die Pause.

Jan Kopacek hält Punkt für Gäste fest

Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel der Hausherren etwas Fahrt auf. Großengersdorf hatte im zweiten Durchgang sicher 80% Ballbesitz und speilte auf das Tor der Gäste. Hausbrunn stand tief und konnte die Konter nicht fertig spielen, bei Standards waren die Gäste halbwegs gefährlich. Großengersdorf drückte auf den ersten Treffer und hatte bis zur Schlussphase 2 bis 3 gute Möglichkeiten, die aber entweder vergeben wurden oder vom Schlussmann der Gäste zunichte gemacht wurden.

In den letzten 15 Minuten erhöhte Großengersdorf noch einmal das Tempo und schnürte Hausbrunn in der eigenen Hälfte ein. Die Gäste konnten sich praktisch nicht befreien, sie hatten aber Jan Kopacek im Tor, der durch mehrere Paraden schließlich das 0:0 für sein Team festhielt.

Stimme zum Spiel:

Roman Jaschke (Trainer Großengersdorf): "In der ersten Hälfte war das Spiel auf bescheidenem Niveau. Nach der Pause hatten wir mehr Ballbesitz, leider wählen wir bei Möglichkeiten oft die falsche Lösung und wurden heute nicht sehr oft zwingend. Das Remis geht deshalb in Ordnung."

Jürgen Hammer (Trainer Hausbrunn): "Ein Remis hilft eigentlich keinem der beiden Teams in der jetzigen Tabellensituation weiter. Ich bin mit dem Punkt zufrieden, da wir ja verletzte Spieler vorgeben mussten und in der zweiten Hälfte froh sein konnten, kein Tor kassiert zu haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.