Spielberichte

Spannberg kommt nach Heimerfolg bis auf einen Zähler an Kronberg heran

In einem unterhaltsamen 1. Klasse Nord-Match gewann SK Spannberg vor eigenem Publikum gegen USC Kronberg 3:1 (2:1). Dominik Reitmeier versenkte einen Freistoß bereits nach wenigen Minuten zum 1:0 für die Heimelf, Lukas Mayr erhöhte 15 Minuten später den Vorsprung für Spannberg. Kronberg hielt dagegen und markierte noch vor der Pause den Anschlusstreffer durch Christian Kohout. In der zweiten Hälfte blieb die Begegnung bis zur Nachspielzeit spannend, ehe Pavel Kucharcuk das 3:1 für Spannberg fixierte.

Spannberg führt nach halber Stunde mit zwei Toren

Die Hausherren erwischten in einer heißumkämpften Partie den besseren Start und gingen rasch in Führung. Dominik Reitmeier brachte einen Freistoß von der Seite hoch in die Gefahrenzone, der Ball ging an Freund und Feind vorbei und zappelte zum 1:0 für Spannberg im Netz. Kronberg hatte danach Probleme sich auf die Spielweise von den Hausherren einzustellen, Spannberg agierte aggressiv und versuchte mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen.

Die Heimelf hatte das Match im ersten Durchgang gut im Griff und erhöhte nach nicht einmal einer halben Stunde. Ein hoher Freistoß vom Mittelfeld wurde durch Lukas Mayr per Kopf verlängert und bedeutete das 2:0 für die Heimmannschaft. Die Gäste kamen schließlich bis zur Pause besser ins Spiel und verkürzten den Spielstand. Der Ball wurde tief gespielt, Christian Kohout, der bereits davor eine gute Möglichkeit nicht verwertete, machte es dieses Mal besser und traf überlegt zum 1:2.

Spannberg hatte vor der Pause noch eine gute Chance auf einen weiteren Treffer, nach einem Querpass wurde der Abschluss aber von den Gästen von der Linie gekratzt. Schlussendlich ging es mit 2:1 in die Pause.

Kronberg drückt - Spannberg trifft in Nachspielzeit

In der zweiten Hälfte hatte Kronberg das Heft in der Hand und deutlich mehr vom Spiel. Die Gäste kamen zu guten Einschussmöglichkeiten, die Heimelf wehrte einmal auf der Linie ab. Spannberg kam in Konter zu Halbchancen und entschied das Match in der Nachspielzeit. Nach einer schönen Einzelaktion von Pavel Kucharcuk, der auch den gegnerischen Tormann umkurvte, gelang Spannberg kurz vor dem Ende das 3:1.

Stimmen zum Spiel:

Mario Kosik (Trainer Spannberg): "In unserer Situation ist es nicht wichtig, ob wir verdient oder unverdient gewinnen. Es war keine tolle Leistung, wir haben aber läuferisch und kämpferisch sehr gut gespielt und schließlich die Punkte geholt."

Leopold Brandmayer (Trainer Kronberg): "Es war eines der schlechteren Spiele von uns, wir konnten uns nicht auf die Spielweise von Spannberg einstellen und sind durch zwei individuelle Fehler 0:2 in Rückstand geraten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.