Spielberichte

Tabellenschlusslicht Zistersdorf holt gegen Bad Pirawarth verdienten Punkt

Zum Auftakt der 22. Runde der 1. Klasse Nord trennten sich SV Zistersdorf und SV Bad Pirawarth mit einem gerechten 1:1 (0:0). In der ersten Hälfte waren Chancen Mangelware, kurz nach der Pause ging Zistersdorf durch einen Distanzschuss von Franz Engert 1:0 in Führung. Die Gäste hatten eine rasche Antwort, wenige Minuten nach dem Gegentor traf Manuel Lang zum 1:1. Beide Teams hatten in der Schlussphase eine Großchance auf den Siegestreffer, schließlich blieb es beim 1:1.

Unspektakuläre erste Hälfte

In den ersten 45 Minuten entwickelte sich ein ziemlich ausgeglichenes Match, beide Teams standen hinten gut, in der Offensive gab es aber praktisch keine Höhepunkte. Bis zur Halbzeit konnten weder die Heimmannschaft noch die Gäste wirklich zwingende Chancen herausspielen, folglich ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Gäste gleichen Rückstand rasch aus

Nach dem Seitenwechsel nahm das Match etwas mehr an Fahrt auf. Das Spiel wurde besser, es entwickelte sich ein ständiges Hin und Her und beide Offensiven kamen zu ihren Möglichkeiten. Zistersdorf gelang nach etwas mehr als fünf Minuten der zweiten Hälfte die rasche Führung. Der junge Stürmer Franz Engert überlief nach einem Ballverlust der Gäste im Spielaufbau zwei Gegenspieler und riskierte einen Distanzschuss, der flach neben der Stange zum 1:0 für die Heimelf ins Tor ging.

Bad Pirawarth intensivierte nach dem Rückstand die Angriffsbemühungen und kam bald zum Ausgleichstreffer. Nach einer Hereingabe von der Seite bekam die Heimelf den Ball nicht weg, Manuel Lang machte mit dem Leder eine Drehung und vollendete platziert ins linke Eck zum 1:1. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal spannend, beide Teams hatten die Chance auf den Lucky-Punch.

Zistersdorfs Kapitän Manuel Prem hatte in der 70. Minute Pech mit einem Abschluss an die Kreuzlatte, zu Beginn der Nachspielzeit setzte Bad Pirawarths Daniel Glowacki einen Kopfball knapp neben das Gehäuse. Schlussendlich blieb es beim insgesamt gerechten Unentschieden.

Stimmen zum Spiel:

Johann Wolf (Trainer Zistersdorf): "Das Match war in der ersten Hälfte ziemlich ausgeglichen und relativ unspektakulär, wir hatten leichte Vorteile. Diesen haben wir nach der Pause zum 1:0 umgewandelt, haben aber leider nach einer Unkonzentriertheit den Ausgleich kassiert. Unterm Strich war es ein faires und gerechtes Remis."

Christian Gindl (Trainer Bad Pirawarth): "Die erste Halbzeit war eine Katastrophe, nach der Pause wurde das Spiel besser. Es war im Endeffekt keine berauschende Partie, das Unentschieden geht in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.