Spielberichte

Hauskirchen dreht 2-Tore-Rückstand in den letzten zehn Minuten - Sieg gegen Angern

In einem turbulenten 1. Klasse-Nord-Match fügte USV Hauskirchen zu Hause FC Angern eine 3:2 (0:2) Niederlage zu. Die Gäste hatten das Match über weite Strecken im Griff und gingen nach Toren durch Florian Prantz und Stefan Klößl mit 2:0 in die Pause. Angern musste verletzungsbedingt in der Schlussviertelstunde austauschen, Hauskirchen nutzte dies in den letzten zehn Minuten aus, drehte die Begegnung und gewann durch Treffer von Lukas Kubicek, Stefan Gstaltner und Jiri Gajdos noch 3:2.

Gäste erarbeiten sich Zwei-Tore-Vorsprung

Hauskirchen musste sich letzte Woche klar in Hausbrunn geschlagen geben, während Angern nach einem knappen Heimsieg über Deutsch-Wagram an der Spitze dranblieb. Die Gäste hatte auch in der ersten Hälfte mehr vom Spiel und kontrollierten überwiegend das Geschehen. Auch offensiv wurde Angern bald gefährlicher, nach nicht einmal 20 Minuten schaffte das Auswärtsteam den ersten Treffer.

Angern nützte dabei wieder einmal eine Standardsituation, nach einer hohen Hereingabe von der Seite war Florian Prantz zur Stelle und sorgte per Kopf für das 1:0. 15 Minuten später legten die Gäste schließlich nach, Stefan Klößl trat einen Freistoß aus großer Distanz flach Richtung Tor, der Ball ging an Freund und Feind vorbei und passte genau ins Eck zum 2:0, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Hauskirchen gewinnt Match nach furiosem Ende

In der zweiten Hälfte änderte sich lange Zeit nichts am Charakter des Spiels. Angern war bis zum Beginn der Schlussviertelstunde die bessere Mannschaft, war nach vorne gefährlicher und ließ hinten nur wenig zu. Verletzungsbedingt waren die Gäste aber gezwungen, neue Spieler zu bringen und die Positionen neu zu besetzen, dies nützte Hauskirchen eiskalt aus.

Die Hausherren wurden in der Schussphase vor allem durch schnelle Gegenangriffe immer gefährlicher und nützten in den letzten zehn Minuten die Chancen. Hauskirchens Einwechselspieler Lukas Kubicek schloss einen der Konter zum 1:2 ab und machte damit das Match wieder spannend. Nur wenige Minuten später gelang den Hausherren der Ausgleich, Stefan Gstaltner nützte eine gute Möglichkeit zum Ausgleich. 

In der 95. Minute wurde der Heimelf nach einem Angriff von Angern wegen eines angeblichen Handspiels ein Freistoß zugesprochen, Hauskirchen spielte daraufhin einen letzten schnellen Konter, den Jiri Gajdos zum vielumjubelten 3:2 abschloss.

Stimme zum Spiel:

Robert Binder (Stellvertretender Obmann Angern): "Wir waren über 75 Minuten die klar bessere Mannschaft, danach mussten wir in regelmäßigen Abständen Spieler verletzt austauschen. Unser Spiel ist danach nicht mehr so gelaufen und wir mussten aus drei Konter drei Tore hinnehmen. So ist eben Fußball, nächste Woche geht es wieder weiter."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.