Spielberichte

Poysdorf holt in Schlussphase 2-Tore-Rückstand auf - Remis in Eckartsau

SCG Eckartsau konnte in der 22. Runde der 1. Klasse Nord einen Vorsprung nicht über die Zeit retten und teilte sich gegen SC Poysdorf beim 2:2 (1:0) die Punkte. Matthias Kogelbauer brachte die Heimelf nach einer Viertelstunde in Führung, 20 Minuten vor Schluss erhöhte Daniel Jank nach einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:0 für Eckartsau. Poysdorf kam in der Schlussphase zurück, Ladislav Mucala erzielte den Anschlusstreffer und Lukas Nestler traf wenige Minuten vor Schluss zum 2:2. Eckartsaus Daniel Jank musste danach mit Gelb/Rot vom Platz, das Spiel endete mit einem gerechten Remis.

Eckartsau kontrolliert Mittelfeld und führt zur Pause

Im Spitzenspiel der Runde konnte Eckartsau relativ rasch die Kontrolle über das Spiel übernehmen, die Heimelf hatte ein Übergewicht im Mittelfeld, während Poysdorf mit schnellen Gegenangriffen zum Erfolg kommen wollte. In der 15. Minute schlug der Ball erstmals im Tor der Gäste ein, Matthias Kogelbauer brachte die Heimelf mit einem abgerissenen Schuss 1:0 in Führung. In dieser Situation verletzte sich Gästekeeper Patrik Lehner, er spielte aber noch bis zur Halbzeitpause weiter, eher er ausgetauscht wurde.

Poysdorf kam zweimal über die Seiten zu gefährlichen Situationen, die beiden Vorlagen von Roman Strobl fanden aber keinen Abnehmer. Eckartsau hatte weiter mehr vom Spiel und mehr Ballbesitz, bis zur Pause blieb es aber beim 1:0.

Schlussspurt der Gäste führt zu Remis

In der zweiten Hälfte wollten die Hausherren vorne früher attackieren und das Spiel entscheiden, lange Zeit waren aber Chancen Mangelware und es blieb bei der knappen Führung. In der 70. Minute konnte Eckartsau schließlich den Vorsprung ausbauen, Daniel Jank erzielte mittels eines direkt aufs Tor getretenen Freistoßes, der an Freund und Feind vorbeiging, das 2:0.

Der zweite Gegentreffer war für die Gäste ein Weckruf und sie kamen nun besser ins Spiel. Ladislav Mucala wechselte die Seiten und schloss nach einer schön herausgespielten Chance zum 1:2 aus der Sicht von Poysdorf ab. Eckartsau hatte danach noch zwei gute Möglichkeiten auf den dritten Treffer, stattdessen gelang dem Auswärtsteam noch der Ausgleich. Nach einer schönen Kombination am 16er traf Lukas Nestler zum 2:2. Daniel Jank wurde in der Nachspielzeit mit Gelb/Rot verfrüht unter die Dusche geschickt, das Spiel endete mit einem gerechten 2:2.

Stimmen zum Spiel:

Norbert Friedrich (Trainer Eckartsau): "Wir haben lange das Geschehen kontrolliert und die Partie in den letzten 15 Minuten hergegeben, das Remis geht am Ende in Ordnung."

Günter Remes (Sektionsleiter Poysdorf): "Der Anfang war ziemlich ausgeglichen, der Gegner war im Mittefeld stärker. Nach dem 0:2 hat sich die Mannschaft noch einmal zusammengerissen und ein verdientes Remis geholt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.