Spielberichte

Poysdorfs Schlussmann trifft im Spitzenspiel zum Ausgleich gegen Kreuttal [Video]

Im Gipfeltreffern der 23. Runde der 1. Klasse Nord holte SC Poysdorf in der Schlussminute noch ein 1:1 (0:0) gegen den Tabellenführer SC Kreuttal. In der ersten Hälfte neutralisierten sich die beiden Teams weitgehend, Kreuttal hatte das Match unter Kontrolle und vergab die beste Chance der ersten Halbzeit. Nach einer Stunde traf der eingewechselte Bernd Paulhart zum 1:0 für die Gäste, Poysdorf wurde danach offensiver. In der Schlussminute schaltete sich auch Poysdorfs Schlussmann Patrik Lehner in den Angriff ein und traf in der 93. Minute zum 1:1 Endstand. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!


Quelle: YouTube

Torlose erste Hälfte im Duell zweier Titelkandidaten

Rund 250 Zuschauer waren nach Poysdorf gekommen, um das mit Spannung erwartete Duell des Tabellenzweiten Poysdorf gegen den Ligaspitzenreiter Kreuttal anzusehen. Bei einem Sieg würde die Heimelf die Tabellenführung übernehmen, Poysdorf startete aber abwartend in die Begegnung.

Kreuttal hatte im ersten Durchgang das Match über weite Strecken unter Kontrolle, vieles spielte sich in der ersten Halbzeit im Mittelfeld ab, die Folge waren zu Beginn wenige Chancen. Die beste Möglichkeit auf den ersten Treffer im Spiel hatte Kreuttal, Daniel Tuchny tauchte plötzlich allein vor dem gegnerischen Tor auf, konnte das Leder aber nicht im Tor unterbringen. Das Match war geprägt von Zweikämpfen, schlussendlich ging es torlos in die Kabinen.

Poysdorfs Patrik Lehner gleicht in Nachspielzeit aus

Kreuttal musste kurz nach dem Seitenwechsel den von Zweikämpfen gezeichneten Stefan Krückl aus dem Spiel nehmen, für ihn kam Bernd Paulhart. Kaum zehn Minuten nach seiner Einwechslung stand Bernd Paulhart schon im Mittelpunkt des Spitzenspiels, nach einer schönen Aktion über die rechte Seite und einem Pass von Stefan Spindler netzte er zum 1:0 für die Gäste ein.

Poysdorf riskierte nach dem Gegentreffer mehr und versuchte nun den raschen Ausgleich zu erzielen. Kreuttal war bei Konter gefährlich, diese wurden aber nicht bis zum Ende fertig gespielt, Die Zeit lief der Heimelf davon, als Poysdorf bereits in der Nachspielzeit ein Freistoß zugesprochen wurde, wagte sich auf Schlussmann Patrik Lehner in den Strafraum. Der Ball wurde in die Gefahrenzone gezirkelt, nach einem Gestocher kam Patrik Lehner an den Ball und bugsierte das Leder zum vielumjubelten Ausgleich über die Linie.

Stimmen zum Spiel:

Günter Remes (Sektionsleiter Poysdorf): "Es gab auf beiden Seiten in beiden Hälften nur wenige Chancen, oft war es ein Mittelfeldgeplänkel. Nach dem 0:1 haben wir noch einmal alle Kräfte mobilisiert, ein Tormanntor in der Nachspielzeit gelingt auch nicht alle Tage."

Adolf Meyer (Trainer Kreuttal): "Poysdorf brauchte unbedingt einen Sieg, wir haben aber das Match kontrolliert und hatten mehr Ballbesitz. Vor dem Spiel hätte ich ein Remis in Poysdorf genommen, nach einem Ausgleich in der 93. Minute durch den Tormann sind wir natürlich enttäuscht, allerdings ist die Runde eigentlich für uns gelaufen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.