Spielberichte

Angern dreht nach Pausenrückstand Spiel in Großengersdorf

Zum Auftakt der 24. Runde der 1. Klasse Nord verlor SC Großengersdorf zu Hause gegen FC Angern 2:3 (2:1). Die Heimelf verzeichnete einen Blitzstart und ging durch Patrick Sax und Patrick Pöschl in den ersten zehn Minuten in Führung. Nach einer halben Stunde gelang Oliver Anzböck der Anschlusstreffer für Angern. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste auf und erzielten durch Alen Zukic das 2:2. Großengersdorfs Reinhard Bauer musste kurz danach mit Gelb/Rot vom Platz, Lukas Nürnberger gelang wenigen Minuten vor dem Ende mit einem Prachtschuss der 3:2 Siegestreffer für Angern. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Heimelf trifft zweimal in Anfangsphase

Großengersdorf startete aggressiv in die Begegnung, die erste Chance hatte aber Angern durch einen Kopfball, der knapp über das Tor ging. Großengersdorf stand hinten kompakt und wandelte ihre Möglichkeiten rasch in Treffer um. In der 4. Minute zirkelte Patrick Sax einen Freistoß von der Seite genau ins Kreuzeck zur schnellen 1:0 Führung, nur fünf Minuten später erhöhten die Hausherren nach einer guten Kombination über die linke Seite durch Patrick Pöschl auf 2:0.

Großengersdorf spielte weiter sehr aggressiv und giftig, bei einer guten Chance für die Gäste stand zudem der Schlussmann der Heimischen parat. Nach einer halben Stunde schaffte Angern aber den Anschlusstreffer, nach einem Pass von der Seite nahm Oliver Anzböck das Leder volley an und versenkte den Ball in den Maschen. Kurz darauf erzielten die Gäste den vermeintlichen Ausgleich, der Schiedsrichter befand aber, dass der Ball bei einem Lattenpendler nicht über der Linie war.

Angern drückt - "Tor des Monats" entscheidet Match

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Gäste das Heft in die Hand, Großengersdorf ließ sich nach hinten drücken und fiel körperlich zurück. Eine Viertelstunde vor dem Ende gelang Angern schließlich der verdiente Ausgleich, nach einer Kombination über mehrere Stationen schloss Alen Zukic im 16er überlegt zum 2:2 ab.

Großengersdorf war in der Schlussphase nur mehr zu zehnt, Reinhard Bauer wurde mit Gelb/Rot vom Platz gestellt. Angern drängte nun auf den Sieg, der dritte Treffer gelang schließlich zehn Minuten vor dem Ende. Lukas Nürnberger nahm aus rund 30 Metern Maß und traf mit einem satten Schuss zum 3:2 - Marke Traumtor! Großengersdorf konnte danach nicht mehr nachlegen, Angern setzte sich schlussendlich durch.

Stimmen zum Spiel:

Roman Jaschke (Spielertrainer Großengersdorf): "Wir sind gut aus der Kabine gekommen, waren aggressiv, sehr kompakt und haben schnell zwei Tore erzielt. In der zweiten Hälfte sind wir körperlich zurückgefallen und waren vermehrt in der Defensive. Mit einem Tausendgulden-Schuss, der wohl das Tor des Monats wäre, hat Angern schließlich gewonnen, ein Punkt wäre ok gewesen, der Sieg ist aber sicher nicht unverdient."

Robert Binder (Stellvertretender Obmann Angern): "Vom Ergebnis her hat das Spiel nicht gut begonnen, vor der Pause haben wir eigentlich den Ausgleich erzielt, der Schiedsrichter konnte dies aber nur schwer sehen. In der zweiten Halbzeit waren wir klar besser und wir haben verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.