Spielberichte

Großengersdorf feiert Kantersieg gegen Zistersdorf

Zum Auftakt der 28. Runde der 1. Klasse Nord gelang SC Großengersdorf daheim gegen den Tabellenletzten SV Zistersdorf ein klarer 7:1 (3:0) Erfolg. Die Gäste konnten das Match fast eine halbe Stunde offenhalten, danach erspielte sich die Heimelf durch Tore von Fabian Strasser, Patrick Pöschl und Patrick Brenner eine komfortable 3:0 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Patrick Pöschl per Elfmeter und Patrick Sax auf 5:0, ehe Manuel Prem der Ehrentreffer für Zistersdorf gelang. In der Schlussphase fixierten Patrick Pöschl und Mario Pfeiffer den 7:1 Endstand. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Großengersdorf entscheidet Match knapp vor der Pause

Großengersdorf wollte nach der klaren Niederlage am vergangenen Wochenende eine Reaktion zeigen und mit einem Sieg einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Zistersdorf ging extrem ersatzgeschwächt an den Start, spielte aber zunächst engagiert und konzentriert und hielt fast eine halbe Stunde dagegen.

Die Heimelf tat sich in der Anfangsphase schwer, nach nicht einmal einer halben Stunde war der Bann aber nach dem ersten Tor gebrochen. Großengersdorf griff von der linken Seite an, Patrick Sax flankte in die Mitte und Fabian Strasser schloss zum 1:0 ab. Kurz vor der Pause gelang den Hausherren noch ein Doppelschlag, nach einem Freistoß zur Mitte war Patrick Pöschl per Kopf zur Stelle, nur wenige Minuten später schloss Patrick Brenner eine tolle Kombination zum 3:0 Pausenstand ab.

Patrick Pöschl mit Triplepack

Großengersdorf spielte spätestens nach dem zweiten Tor einen schönen Fußball, auch nach der Pause ging das Torfestival weiter. Patrick Pöschl traf per Elfmeter zum 4:0, zehn Minuten später erzielte Patrick Sax das fünfte Tor für die Heimelf. Mitte der zweiten Hälfte gelang Zistersdorf zumindest der Ehrentreffer, nach einem weiten Ausschuss des Goalies über die Abwehr überhob Manuel Prem den heimischen Schlussmann zum zwischenzeitlichen 1:5.

Bei Großengersdorf ging an diesem Abend schließlich alles, nach einem Schuss an die Latte war Patrick Pöschl zum dritten Mal erfolgreich und traf den Abpraller per Volley in die Maschen. Wenige Minuten vor dem Ende fixierte Mario Pfeiffer mit dem 7:1 schließlich den Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Roman Jaschke (Trainer Großengersdorf): "Solange es 0:0 stand war es für uns schwierig. Wir haben nach den ersten Treffern wirklich gefällig Fußball gespielt, am Ende haben wir das Match auch in der Höhe verdient gewonnen. Ich möchte meinem Team zu dieser Leistung gratulieren, sie hat die richtige Reaktion gezeigt."

Johann Wolf (Trainer Zistersdorf): "Wir waren sehr ersatzgeschwächt, haben aber am Anfang mit viel Einsatz und konzentriert gespielt. Nach dem 0:1 haben wir zu weit aufgemacht. Wenn wir noch mehr Leidenschaft gezeigt hätten, wäre die Niederlage wohl nicht so hoch ausgefallen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.