Spielberichte

Kronberg setzt sich knapp in Poysdorf durch

In einer spannenden 1. Klasse Nord-Begegnung musst sich SC Poysdorf daheim gegen USC Kronberg 1:2 (1:2) geschlagen geben. Die Gäste verzeichneten einen Blitzstart und gingen nach wenigen Minuten durch Christian Kohout 1:0 in Führung, in der 25. Minute erhöhte Konstantinos Afouxenidis auf 2:0. Dominik Wolfram gelang nach etwas mehr als einer halben Stunde der Anschlusstreffer, danach wurde der Heimelf ein Handelfmeter verwehrt. In der zweiten Hälfte übernahm Poysdorf zeitweise das Kommando, am Ende feierte aber Kronberg einen knappen Auftaktsieg.

Rasche Führung für Kronberg

Die Gäste hatten in der Sommerpause ihren Kader noch verstärkt und starteten gegen den Vizemeister der Vorsaison furios. Nach einer schönen Vorarbeit war Torjäger Christian Kohout zur Stelle und netzte in der 3. Minute zum 1:0 für Kronberg ein. Das Match verlief in der Folge spannend, Kronberg konnte aber nach 25 Minuten nachlegen. Nach einem Eckball setzte sich Konstantinos Afouxenidis durch und stellte auf 2:0 für die Gäste.

Poysdorf kam nach dem Schock der zwei Gegentore besser ins Spiel und nach etwas mehr als einer halben Stunde wieder einen Treffer heran. Die Heimelf spielte einen Corner kurz ab, Dominik Wolfram stand in der Gefahrenzone goldrichtig und verkürzte auf 1:2. Wenige Minuten später kam es zum Aufreger des Spieles, ein Handvergehen von Kronberg im eigenen Strafraum wurde aber trotz Reklamationen der Hausherren nicht geahndet. Kronberg verzeichnete im ersten Durchgang noch einen Stangenschuss, nach einer intensiven ersten Hälfte gingen die Gäste mit einer knappen Führung in die Pause.

Gäste feiern glücklichen Sieg

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte machte Poysdorf viel Druck, war klar die bessere Mannschaft und erspielte sich auch Chancen, die aber nicht genützt wurden. In der Folge bekam Kronberg das Match mit einer guten kämpferischen Leistung wieder in den Griff, die Begegnung war in der Folge ausgeglichen.

Kronberg war in der zweiten Hälfte bei Konter gefährlich, die aber nicht zu Ende gespielt wurden, Poysdorf versuchte auf der anderen Seite alles, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. In der Schussphase verlor Poysdorf Lukas Nestler mit einer Gelb/Roten Karte, die Gäste brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Karl Hausmann (Trainer Kronberg): "Es war ein nervenaufreibendes Match! Wir waren in den ersten 30 Minuten sehr stark und haben 2:0 geführt, dann ist Poysdorf noch einmal herangekommen. Bei der Strafraumsituation hatten wir Glück, dass der Schiedsrichter keinen Elfmeter gab, nach einer starken kämpferischen Leistung haben wir zwar glücklich, aber auch verdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.