Spielberichte

Jokertor brachte den Unterschied in der Begegnung Kronberg gegen Marchegg

Am Sonntag empfing der USC Kronberg den SC Marchegg. Bei warmen Sommertemperaturen durften die Zuseher den Abschluss der 2. Runde der 1. Klasse Nord bestaunen. Da die letzte Runde bereits vorgezogen wurde, waren schon 2 Spiele absolviert. Der Absteiger aus der Gebietsliga Marchegg stand nur mit einem Unentschieden da, hingegen die Hausherren feierten bereits zwei Siege und gingen daher mit breiter Brust in die Partie. Am Ende war es ein knapper 3:2 (1:1) Sieg für die Hausherren. Jetzt Trainingslager buchen!

Marchegg dominiert die ersten 3o Minuten

Die Hausherren aus Kronberg gingen durch das getankte Selbstvertrauen mit breiter Brust in die Partie agierten aber durch verletzungsbedingte Umstellung in der Abwehr etwas nervös. So hatten die Gäste in den ersten 30 Spielminuten klare Vorteile für sich. Trotzdem gingen in der 13 Minute die Hausherren in Führung. Nach einem hohen Pass in den Strafraum stand Slobodan Rakic goldrichtig. Seinen ersten Schuss konnte der Torhüter noch parieren, aber beim Nachschuss war er chancenlos. In der 20 Minute konnten die Marchegg ihre Überlegenheit in ein Tor umwandeln. Schöner Pass von Juraj Adlen auf Milan Adamek und dieser erzielte den Ausgleich für seine Mannschaft. Nun fanden die Kronberger besser ins Spiel und es gab Chancen auf beiden Seiten. Trotzdem ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Zwei Freistoß Tore in Halbzeit zwei

In der zweiten Halbzeit erwischte wieder Kronberg den besseren Start. Es gab Freistoß und Slobodan Rakic trat an. Er schoss den Ball durch eine Lücke in der Mauer zur 2:1 Führung seiner Mannschaft, das war bereit sein zweiter Treffer am heutigen Tag. Die Gäste aus Marchegg nahmen mehr Risiko um den neuerlichen Ausgleich zu erzielen. So fingen sie sich in der 67 Minute ein Kontertor ein. Die Hausherren kombinierten sich stark durch und aus 16 Meter zog ein Spieler ab, diesen Ball parierte der gegnerische Schlussmann noch gut. Beim Nachschuss vom zehn Minute vorher eingewechselten Romario Petruska war er aber chancenlos. Marchegg versuchte in der Schlussphase alles um die Partie noch zu drehen. In der 84 Minute verwandelte Milos Nikolic einen Freistoß direkt. Dieser Anschlusstreffer kam aber zu spät und so blieb es beim 3:2 Sieg für Kronberg.

Stimmen zum Spiel:

Karl Hausmann (Trainer Kronberg): „Im Großen und Ganzen war es ein verdienter Sieg meiner Mannschaft, aber mit ein bisschen Pech hätte die Partie auch anders ausgehen können. Da wir ja drei Verletzte in der Viererkette haben“

Markus Gaunersdorfer (Trainer Marchegg): „Unterm Strich muss ich sagen war kein leichtes Spiel in Kronberg. Sie haben sich besser präsentiert und der Sieg geht in Ordnung. Die verlorenen Punkte tun aber schon weh.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.