Spielberichte

Ladendorf bleibt weiter ungeschlagen - Sieg in Hausbrunn

Zum Abschluss der 3. Runde der 1. Klasse Nord trafen der SV Hausbrunn auf den SC Ladendorf. Die Gäste aus Ladendorf starteten sensationell in die Saison und gewannen alle ihre Spiele. Diesen Lauf wollten die Ladendorfer natürlich fortsetzten, dagegen hatten die Hausherren aber was einzuwenden, die mit einem Sieg und zwei Unentschieden auch gut in die Saison gestartet sind. Schlussendlich setzten sich aber die Ladendorfer doch mit 1:2(0:1) durch. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Tor kurz vor dem Seitenwechsel

Beide Mannschaften waren sich von Beginn an ebenbürtig. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Jedoch konnte keine Mannschaft ihre Chancen in etwas Zählbares umsetzten. Marek Kavecky fand zwei gute Chancen vor, konnte den Ball aber beide Male nicht im Tor unterbringen. In der Mitte der ersten Halbzeit gab es dann Elfmeteralarm in Hausbrunn. Ein Spieler von den Gastgeber kam klar im Strafraum zu fall und zur großen Verwunderung der beiden Trainer gab es keinen Elfmeter. So blieb es weiter 0:0. Es war die 42 Minute Thomas Forster tritt zum Freistoß an und beförderte den Ball in den Strafraum, der Torhüter wollte den Ball fangen, aber der Ball versprang sich kurz davor. So prallte der Ball von ihn ab und Martin Weiszböck stand dort, wo ein Goalgetter stehen muss, und schob zum 0:1 Pausenstand ein.

Solo-Tor in der zweiten Halbzeit

Die Hausbrunner starteten gut aus der Pause und hatten mehr Spielanteile auf ihrer Seite. Zwei Mal gab es eine strittige Situation im Strafraum der Gäste, aber der Schiedsrichter ließ korrekter Weise weiterspielen. In der 56 Minute kam der große Auftritt von David Cupak. Er kam nach einem Einwurf zum Ball und tanzte zwei Gegenspieler aus und drang in den 16er ein und als Zugabe spielte er noch den Torhüter aus und schob zum 2:0 ein.

Nun verlagerten die Ladendorfer ihr Spiel aufs Kontern und überließen den Hausherren das Spiel. Hausbrunn wurde gefährlicher, konnte aber keine zwingenden Torchancen herausspielen. Die Gäste fanden im Konter auch ihre Möglichkeiten vor, spielten diese jedoch nicht gut zu Ende. In der 91 Minute gab es dann Elfmeter für die Hausherren, ein Kompensation-Elfmeter wie Ladendorfs Trainer Mario Dolejschek fand. Den Strafstoß verwandelte Marek Kavecky eiskalt. In den letzten Minuten der Nachspielzeit agierten die Gäste mit hohen Bällen was jedoch keinen Erfolg brachte.

Stimmen zum Spiel

Mario Dolejschek (Trainer Ladendorf): „Wir waren heute nicht so dominant wie wir uns es heute Vorgestellt haben. Es war eine Ausgeglichene Partie, wo wie effektiver waren und eine spur die Ausgeglichener Mannschaft waren“

Jürgen Hammer (Trainer Hausbrunn): „Für mich ein Ausgeglichenes Spiel, Ladendorf war um nichts besser, aber sie haben halt die Tore gemacht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.