Spielberichte

Ladendorf stoppt den negativ Trend und siegt auswärts in Auersthal

Zum Auftakt in die 6. Runde der 1. Klasse Nord empfing der SV Auersthal den SC Ladendorf. Die Gäste aus Ladendorf wollten die Negativserie der letzten zwei Wochen wieder stoppen und mit drei Punkten die Heimreise antreten. Die Aufsteiger aus Auersthal waren mit diesem Vorhaben nicht einverstanden und so ging es mit einem 1:1 in die Pause. In der Schlussphase der Partie gelang den Ladendorfer der späte Siegestreffer. Jetzt Trainingslager buchen! 

Ereignisloser Beginn

Die Partie begann mit hohen Tempo auf beiden Seiten. Die rund 100 Zuseher durften sich über eine flotte Begegnung mit Halbchancen auf beiden Seiten erfreuen. Jedoch bleib ihnen der Torjubel in den ersten 40 Minuten verwehrt.

Tore zum Ende der ersten Halbzeit

In der 41 Minute wollte Dominik Rahming eine Flanke von der linken Seite in den Strafraum bringen, diese riss ihn aber ab und so wurde die Flanke zum Torschuss. Der Ball senkte sich genau unter die Latte. So stand es 1:0 für die Gäste. Die Hausherren drückten auf den Ausgleich und dieser gelang ihnen auch zwei Minuten vor der Pause.

Ladendorfs Innenverteidiger Michael Flandorfer versuchte ein Dribbling verlor aber den Ball in der eigenen Hälfte und so kam der Ball über ein zwei Stationen zu Auerstahls Günther Helm, dieser nutzte die Chance und erzielte den 1:1 Pausenstand.

Spätes Tor brachte den Sieg

Durch den späten Ausgleichstreffer starteten die Auersthaler wie beflügelt in die zweite Hälfte und waren in der ersten Viertelstunde die tonangebende Mannschaft. Sie konnten jedoch nichts Zählbares herausschlagen. Mit laufe der Partie glitt den Schiedsrichter die Partie aus der Hand und die flotte, schön gespielte Partie wurde zu einer umkämpften Begegnung. Vor allem der Trainer von Auersthal Wolfgang Rygl haderte mit vielen Entscheidungen des Schiedsrichters.

Eine bezeichnete Szene für die letzten 30 Minuten war, als Günther Helm 30 Meter vor dem Tor unsanft zu Fall gebracht wurde und er mit einer blauen Schulter wenig später ausgewechselt werden musste. Aber es wurde auch noch Fußball gespielt, nach einer wunderschönen Ecke von Mathias Schmerold schraubte sich Markus Schwab in die Höhe und brachte seine Mannschaft per Kopf in Front. Die Auersthaler, welche in der Schlussphase in unterzahl agierten, konnten nur wenig für die Offensive tun und so endete das Spiel mit 1:2.

Stimmen zum Spiel

Wolfgang Rygl (Trainer Auersthal): „Die ersten 60 Minuten war es ein schönes Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Danach wurde es sehr hart und der Schiedsrichter griff auch nicht durch.“

Mario Dolejschek (Trainer Ladendorf): „Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Wir hatten aber mehr Möglichkeiten und so geht der Sieg in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.