Spielberichte

Ersatzgeschwächtes Großengersdorf holt gegen Eckartsau Remis

SC Großengersdorf
SCG Eckartsau

Am Samstag empfing SC Simsek Bau Großengersdorf vor eigenem Publikum den Tabellenzweiten SCG Eckartsau. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Eckartsau gleicht rasche Führung aus

SC Simsek Bau Großengersdorf kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Die Heimelf startet gut in die Begegnung, zeigt sich agil und spritzig und geht noch in der Anfangsviertelstunde in Führung.

Nach einem Eckball wird das Leder noch von Christian Pokorny weitergescherzelt, Alexander Schütz bewahrt in der 13. Minute an der zweiten Stange die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. Großengersdorf kontrolliert zwar danach das Match, Eckartsau zeigt sich aber nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Nach einer hohen Hereingabe kommt der heimische Tormann nicht aus dem Kasten, der erste Abschluss kann von den Hausherren noch von der Line gekratzt werden, im Naschschuss trifft Benjamin Bauer ins Gehäuse.

In weiterer Folge entwickelt sich vor 70 Zuschauern ein Hin und her, bis zur Halbzeit ist das Match ausgeglichen, bei sehr heißen Bedingungen waren Chancen aber Mangelware. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Hermann Katterbauer einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Heimelf vergibt Matchball

Nach dem Seitenwechsel verläuft das Match ausgeglichen, beide Mannschaften können ihre Chancen aber nicht zur Entscheidung nutzen. Kurz vor dem Ende hat Großengersdorf noch die große Chance auf den Siegestreffer, der eingewechselte Lukas Windischberger startet alleine auf das Tor der Gäste, sein Abschluss wird zuerst vom Gästekeeper pariert und die Heimelf bringt danach das Leder nicht im Tor unter. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten. Eckartsau ist es damit nicht gelungen, wirklich Boden auf den Tabellenführer gutzumachen, man liegt sechs Zähler hinter Großenzersdorf, das erst am Sonntag spielt.

Stimme zum Spiel:

Roman Jaschke (Trainer Großengersdorf): "Wir hatten vor dem Spiel viele verletzte und angeschlagene Spieler, kamen aber agil und spritzig aus den Startlöchern. Man hat auch bei den eingewechselten Spielern die Leidenschaft in meiner Mannschaft gesehen, wir wollten den Sieg mehr und hätten ihn uns durchaus verdient."

 

SC Großengersdorf - SCG Eckartsau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.