Spielberichte

Groß-Enzersdorf in Feierlaune - Remis bei Bad Pirawarth reicht zum Meistertitel

SV Bad Pirawarth
Groß-Enzersdorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Bad Pirawarth und SC Groß-Enzersdorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Groß-Enzersdorf mit 2:0 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Frühes Eigentor - Gäste drehen Match

Das Match beginnt für den Tabellenführer mit einer unglücklichen Situation, in Minute 3 trifft Dominik Bertalanic nach einem Freistoß mit Pech per Kopf ins eigene Tor. Groß-Enzersdorf zeigt sich aber nur kurz geschockt und findet bald wieder zurück ins Spiel. 

Noch in der Anfangsphase gelingt den Gästen der Ausgleich, in Minute 17 setzt sich Cenk Yildirim durch und kann sich als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. Das Match ist damit wieder völlig offen, Bad Pirawarth hält gut dagegen, muss aber knapp vor der Pause den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Emil Harrer beweist in Minute 38 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:2. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Offener Schlagabtausch - Groß-Enzersdorf reicht Unentschieden zum Titel

Nach dem Seitenwechsel erwischt Bad Pirawarth den besseren Beginn und gleicht relativ rasch aus. In Minute 55 fasst sich Jakub Svizela ein Herz und vollendet einen Freistoß eiskalt zum 2:2. Die Hausherren drehen die Begegnung innerhalb kürzester Zeit, der Gästekeeper lässt beim ersten Abschlussversuch den Ball fallen, Jan Sedlar versenkt nach 57 Minuten den Ball im gegnerischen Tor und stellt auf 3:2.

Nun ist wieder Groß-Enzersdorf an der Reihe und erzielt zu Beginn der Schlussviertelstunde den wichtigen Ausgleich. Mustafa Cetinyürek bewahrt in der 72. Minute kühlen Kopf und verwandelt einen Strafstoß sicher zum 3:3. Die Gäste spielen danach auf den vierten Treffer, auf der anderen seiet hat Bad Pirawarth mit einem Lattentreffer Pech. Schlussendlich bleibt es beim Unentschieden, Groß-Enzersdorf bejubelt danach den Gewinn der Meisterschaft.

Stimme zum Spiel:

Rudolf Nowak (Trainer Groß-Enzersdorf): "Wir haben auf jeden Fall besser gespielt als in der letzten Woche, Bad Pirawarth hat es uns aber sehr schwergemacht. Die Freude ist jetzt sehr groß, bei allen ist eine Last abgefallen und ich denke, wir sind am Ende verdient Meister geworden. Nächste Woche wird es beim Spiel gegen Eckartsau eine Meisterfeier geben, der Druck ist nun endlich abgefallen."

 

SV Bad Pirawarth - Groß-Enzersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.