Spielberichte

Torfestival in Marchegg - Heimelf setzt sich in Schlussphase gegen Ladendorf klar durch

SC Marchegg
SC Ladendorf

In der 24. Runde der 1. Klasse Nord duellierten sich der Tabellenzehnte SC Volksbank Marchegg und der Tabellendritte SC Ladendorf . In der letzten Runde remisierte SC Volksbank Marchegg mit 2:2 gegen Groß-Enzersdorf, im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Lubomir Gogolak mit Doppelschlag vor der Pause

Marchegg gelingt der bessere Start und geht früh in Führung, in der 10. Minute bewahrt Lubomir Gogolak mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Das Match ist danach vor 150 Zuschauern relativ ausgeglichen, beide Teams können ihre Möglichkeiten allerdings lange nicht nutzen.

In der Schlussphase der ersten Hälfte baut Marchegg den Vorsprung aus, in Minute 36 fasst sich Lubomir Gogolak ein Herz und verwertet überlegt zum 2:0, dem gleichzeitigen Pausenstand. 

Ladendorf gleicht rasch aus - Heimelf entscheidet Match in Schlussviertelstunde

Nach dem Seitenwechsel hat Ladendorf seine beste Phase und kann den Zwei-Tore-Rückstand innerhalb kürzester Zeit egalisieren. Lukas Hiller zeigt nach 47 Minuten keine Nerven und stellt nach einem schönen Angriff auf 2:1, Dominik Rahming bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 56. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:2.

Marchegg geht Mitte des zweiten Durchganges erneut in Führung, die Heimelf bekommt einen Strafstoß zugesprochen, Juraj Adlen lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 65 zum 3:2. Danach ist wieder Ladendorf an der Reihe und gleicht wenige Angriffe später aus, Mathias Schmerold befördert in der 70. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:3.

Die Schlussphase gehört dann aber wieder der Heimelf, nach dem Gegentreffer schlägt Marchegg in Minute 73 postwendend zurück und stellt durch Peter Sarabok auf 4:3. Lubomir Gogolak verwertet in Minute 78 zum 5:3, lässt Trainer und Mitspieler jubeln und sorgt für die Entscheidung im Match. Das letzte Tor für Marchegg ist nur mehr eine Zugabe, in der 90. Minute kann Milos Nikolic zum 6:3 Endstand verwerten. 

Stimme zum Spiel:

Torsten Chladek (Obmann Marchegg): "Wir haben in der ersten Hälfte zwei Chancen zu zwei Toren genützt, die Führung war durchaus verdient. Ladendorf ist innerhalb von zehn Minuten nach der Pause zurückgekommen, danach war es ein sehr intensives Match. Das 5:3 für uns war die Entscheidung, die drei Punkte waren wichtig für den Klassenerhalt. Es war ein starkes Match von uns und für die Zuschauer ein sehr schönes Spiel."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.