Spielberichte

Klassenerhalt geschafft - Ulrichskirchen gewinnt klar gegen Bad Pirawarth

SG Ulrichskirchen
SV Bad Pirawarth

In der 1. Klasse Nord empfing der Tabellenelfte SG Ulrichskirchen in der 25. Runde den Tabellensiebten SV Bad Pirawarth. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SG Ulrichskirchen mit 3:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Heimelf geht in Führung

Die Vorzeichen für das so wichtige Match waren bei Ulrichskirchen keine guten, wieder müssen Spieler vorgegeben und kurz vor dem Match die Aufstellung geändert werden. Die Heimelf setzt dann aber vor knapp 120 Zuschauern den Matchplan gut um, zeigt eine kontrollierte Defensive und versucht nach vorne Nadelstiche zu setzen.

Zu Beginn haben die Gäste allerdings Pech, ein Abschlussversuch in der 12. Minute wird von Ulrichskirchen gerade noch von der Linie gekratzt. Die Hausherren spielen danach aggressiv und gehen Mitte der ersten Hälfte in Führung. In Minute 27 wird der Ball nach einem guten Angriff noch einmal in den Rückraum zurückgespielt, Florian Koci fasst sich ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0, dem gleichzeitigen Pausenstand. 

Entscheidung in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel kann die Heimelf die Begegnung gut kontrollieren und steht zudem in der Defensive sehr sicher, Bad Pirawarth versucht dem Match eine Wende zu geben, ist nach vorne aber nur sehr selten gefährlich.

In der Schlussphase können die Hausherren das Match endgültig entscheiden, Mahir Selimovic befördert in der 71. Minute den Ball nach einem schönen Pass über die Linie und stellt auf 2:0. Bereits in den Schlussminuten nutzen die Gastgeber die sich bietenden Räume und legen noch zweimal nach. Ein Querpass kommt von einem Fuß des Gegners in der 89. Minute zu Florian Koci, der das Leder annimmt und zum 3:0 abschließt. Anschließend setzt sich Michael Geier im Mittelfeld bei einem Zweikampf durch, startet über die rechte Seite und netzt ins kurze Eck zum 4:0 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Dieter Schmidt (Trainer Ulrichskirchen): "Die Vorzeichen waren schlecht, wir haben dann aber aggressiv und kontrolliert in der Defensive gespielt und haben nach vorne für Gefahr gesorgt. Die Aktionen nach vorne waren erfolgreich und wir haben am Ende sicher verdient gewonnen. Man hat in den letzten beiden Spielen schon gesehen, dass Ordnung und Selbstvertrauen ins Team gekommen sind und wir freuen uns über diesen wichtigen Sieg."

 

SG Ulrichskirchen - SV Bad Pirawarth

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.