Spielberichte

Groß-Enzersdorf setzt sich zum Saisonabschluss in Großengersdorf durch

SC Großengersdorf
Groß-Enzersdorf

SC Simsek Bau Großengersdorf empfing am Mittwoch vor heimischem Publikum den Tabellenführer SC Groß-Enzersdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SC Groß-Enzersdorf mit 1:0 für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Verdiente Pausenführung

Beide Teams treten vor knapp 100 Zuschauern ersatzgeschwächt an, der Meister findet besser in die Begegnung und hat das Geschehen im Griff. Groß-Enzersdorf ist in der ersten Hälfte weitgehend überlegen und kann dies Mitte des Spielabschnittes auch in einen Doppelschlag umwandeln.

Nach einem Wechselpass auf die linke Seite und in den Lauf von Patrick Lampl startet dieser allein in Richtung Tor der Heimelf, bewahrt in der 21. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben. Bereits mit dem nächsten Angriff erhöhen die Gäste den Vorsprung, Daniel Harrer zieht in Minute 23 vom 16er ab und stellt mit dem Treffer zum 0:2 ins lange Eck sein Können unter Beweis. Große-Enzersdorf kommt danach zu noch weiteren Chancen auf ein drittes Tor, Großengersdorf wird dagegen bis zur Halbzeit nur selten wirklich gefährlich. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Heimelf verkürzt

Im zweiten Spielabschnitt fallen die Gäste etwas zurück, die Hausherren haben nun etwas mehr vom Spiel und versuchen dem Match noch eine Wende zu geben. Großengersdorf zeigt nun eine gute Leistung und kann schließlich Mitte des Spielabschnittes verkürzen. Raphael Pöschl beweist in Minute 60 Goalgetter-Qualitäten und stellt per schönem Weitschuss auf 1:2.

Die Gäste kontern mit einem Stangenschuss, in der Schlussphase kann keines der beiden Teams mehr zulegen. Der Meister bringt den Vorsprung schließlich über die Zeit, danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Groß-Enzersdorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Rudolf Nowak (Trainer Groß-Enzersdorf): "Wir waren in der ersten Hälfte überlegen, hatten den Gegner im Griff und sind verdient in Führung gegangen. In den letzten Minuten haben alle nur mehr das Ende herbeigesehnt, wir wollten das letzte Match gewinnen und uns mit einem Sieg aus der Liga verabschieden."

 

SC Großengersdorf - Groß-Enzersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.