Spielberichte

Ulrichskirchen und Ladendorf trennen sich mit gerechtem Remis

SG Ulrichskirchen
SC Ladendorf

Am Sonntag empfing SG Ulrichskirchen vor eigenem Publikum den Tabellenfünften SC Ladendorf . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Tor der Gäste knapp vor der Pause

Die Gäste wollen nach dem Sieg zum Auftakt auch am zweiten Spieltag umgeschlagen bleiben, das Match ist zu Beginn relativ ausgeglichen, beide Teams erwischen aber nicht unbedingt ihren besten Tag. In der ersten halben Stunde warten die über 150 Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

Ulrichskirchen hat zunächst ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen, muss aber in der Schlussphase des ersten Spielabschnittes den ersten Gegentreffer hinnehmen. Der Ballführende von Ladendorf wird von den Hausherren nicht richtig attackiert und tankt sich in die Gefahrenzone, nach 41 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und David Cupak trifft mit einem schönen Weitschuss zum 0:1. Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Ausgleich Mitte des zweiten Durchganges

In der Kabine der Hausherren wird in der Pause Klartext geredet, Ulrichskirchen kommt auch verbessert aus der Halbzeit und hat im zweiten Durchgang zunächst mehr Ballbesitz. Ladendorf steht zunächst hinten gut und lässt nicht viel zu, Mitte der zweiten Hälfte kassieren die Gäste aber den Ausgleich. Die Heimelf startet von hinten einen Angriff, der zur Pause eingewechselte 16-jährige Thomas Pichler setzt sich gut auf der rechten Seite durch und spielt noch einen Pass. In Minute 66 kommt der mitgegangene Innenverteidiger Alihan Demirlenk ans Leder, behält die Nerven und stellt per schönem Schuss auf 1:1.

In der Schlussphase sehen die Zuschauer eine bessere Partie, beide Mannschaften kommen noch zu ihren Chancen auf das zweite Tor, ohne daraus aber Kapital zu schlagen. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel:

Dieter Schmidt (Trainer Ulrichskirchen): "Es war vom Ergebnis her eine gerechte Punkteteilung, vom Spiel her sind wir nicht so zufrieden. Das Spielniveau war nicht so hoch, der Gegner erwischte nicht seinen besten Tag, wir haben es aber verabsäumt dies zu nutzen und haben auch nicht in Höchstform agiert."

 

SG Ulrichskirchen - SC Ladendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.