Spielberichte

Hausbrunn holt trotz nicht zufriedenstellender Leistung in Bad Pirawarth einen Punkt

SV Bad Pirawarth
SV Hausbrunn

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Bad Pirawarth und SV Hausbrunn freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Hausbrunn mit 2:0 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Dominik Hickl stellt verdient auf 1:0

Bad Pirawarth ist vor knapp 100 Zuschauern in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und hat mehr vom Spiel. Hausbrunn findet nicht in die Begegnung, es fehlt die Lauf- und Kampfbereitschaft und die Gäste schlagen sich in den ersten 40 Minuten deutlich unter ihrem Wert.

Mitte der ersten Hälfte gehen die Hausherren schließlich verdient in Führung, Bad Pirawarth wird durch einen Standard gefährlich, daraufhin zeigt Dominik Hickl nach 20 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. Die Heimelf hat die Begegnung schließlich lange unter Kontrolle, kann in dieser Phase den Vorsprung allerdings nicht ausbauen.

In der Schlussphase wird Hausbrunn besser und kommt zu zwei guten Chancen, Marek Kavecky scheitert in der 40. Minute an der Stange, kurz darauf treffen die Gäste nach einem Freistoß an die Latte. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Hausbrunn gleicht Mitte der zweiten Hälfte aus

In der Kabine wird es bei den Gästen in der Halbzeit lauter, das Auswärtsteam spielt danach aggressiver und ist auch läuferisch besser, spielerisch kann man allerdings nur bedingt zulegen. Nach einer Stunde hat Bad Pirawarth eine Großchance auf die Vorentscheidung im Match, wenige Angriffe später gelingt Hausbrunn der Ausgleich. In Minute 69 spielen die Gäste einen tiefen Ball, Franz Engert gibt noch einmal weiter, danach fasst sich Marek Kavecky ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:1.

In der Schlussphase entwickelt sich ein ständiges Hin und Her und beide Teams erarbeiten sich einen Matchball, der aber nicht genutzt wird. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Jürgen Hammer (Trainer Hausbrunn): "In den ersten 40 Minuten war es ein Sommerkick von uns, es fehlten Lauffreude und Zweikampfverhalten. Bad Pirawarth war die bessere Mannschaft und ist verdient in Führung gegangen. Nach der Pause war es von meinem Team besser, das Spiel war insgesamt ausgeglichen. Mit dem Resultat bin ich zufrieden, mit er Leistung in der ersten Halbzeit absolut nicht."

 

SV Bad Pirawarth - SV Hausbrunn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.