Spielberichte

In Liga angekommen - Aufsteiger Spannberg gewinnt gegen Kreuttal [Video]

SK Spannberg
SC Kreuttal

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SK Spannberg und SC Kreuttal freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses wichtige Spiel für sich entscheiden wird.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Gäste gleichen rasch aus

SK Spannberg kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Filip Stanic zieht in Minute 5 ab und stellt mit dem traumhaften Treffer genau ins Kreuzeck zum 1:0 sein Können unter Beweis. 

Die Gäste stecken den frühen Rückstand aber gut weg und gleichen noch in der Anfangsviertelstunde aus. In Minute 15 drückt Phillip Wihro nach einem schnellen Konter den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. Nach den zwei frühen Toren entwickelt sich vor 150 Zuschauern zunächst ein chancenarmes Match, beide Seiten stehen hinten gut und lassen nicht viel zu. Schließlich beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.


Quelle: YouTube

Spannberg feiert ersten Saisonsieg

In der zweiten Hälfte erwischt Kreuttal den besseren Start und dreht das Match wenige Angriffe nach Wiederbeginn. Die Gäste spielen einen Eckball kurz ab und flanken in die Gefahrenzone, Thomas Neid zeigt nach 55 Minuten keine Nerven und stellt per Kopf auf 1:2.

Die Hausherren nehmen danach das Heft in die Hand, Kreuttal steht sehr tief und versucht durch eine kompakte Defensive den Vorsprung zu halten. Der Aufsteiger hat in dieser Phase die Kontrolle über das Match und gleicht nach etwas mehr als einer Stunde aus. Der Ball kommt im 16er zu Pavel Kucharcuk, er nützt in Minute 62 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet ins lange Eck zum 2:2.

Wenige Angriffe später geht Spannberg wieder in Führung, in Minute 67 zieht Premysl Fousek aus 30 Metern ab und kann sich als Torschütze zum 3:2 feiern lassen. Nach dem Ggentor versucht Kreuttal noch einmal zurückzukommen und hat zwei Halbchancen auf den dritten Treffer, die Hausherren sind in der Schlussphase aber die gefährlichere Mannschaft und haben bei einer 1gegen1 Situation die Möglichkeit auf die Entscheidung. Schließlich setzt sich der Aufsteiger knapp durch und feiert den ersten Saisonsieg in der neuen Liga.

Stimme zum Spiel:

Mario Kosik (Trainer Spannberg): "Wir haben sehr druckvoll begonnen, lagen aber nach der Pause zurück. Danach haben wir das Heft in die Hand genommen und konnten das Match noch einmal drehen. Wir sind alles sehr glücklich, da wir nun endlich in der Liga angekommen sind und den ersten Sieg holen konnten."

 

SK Spannberg - SC Kreuttal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.