Spielberichte

Fünf Treffer nach der Pause - Hausbrunn gewinnt noch klar gegen Ulrichskirchen

SV Hausbrunn
SG Ulrichskirchen

Am Sonntag traf in der 10. Runde der 1. Klasse Nord der Tabellenvierte SV Hausbrunn vor heimischem Publikum auf den Tabellendreizehnten SG Ulrichskirchen. SV Hausbrunn remisierte in Runde 9 mit 1:1 gegen SC Kreuttal, während SG Ulrichskirchen 2:0 gegen SCU Poysbrunn/F. gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Hausbrunn mit 4:0 das bessere Ende für sich.

Zerfahrene erste Hälfte

Die Hausherren haben vor 70 Zuschauern von Beginn weg mehr Ballbesitz, haben es aber gegen einen gut eingestellten Gegner nicht leicht. Ulrichskirchen steht tief und unterbindet immer wieder geschickt den Spielfluss, die Gäste lassen so wenig zu und halten lange Zeit das torlose Remis

Hausbrunn kommt im ersten Durchgang zu zwei guten Möglichkeiten auf die Führung, Paul Engert riskiert vom 16er einen satten Schuss, der aber am Ende nicht sein Ziel findet, auch ein Kopfball der Hausherren streicht nur knapp an der Stange vorbei. Ulrichskirchen kommt ebenfalls zu einer guten Möglichkeit nach einem Konter, kann diese aber nicht zur Führung nutzen. Die Gäste überlassen dem Gegner bis zur Halbzeitpause das Spiel, setzten vereinzelt Nadelstiche und halten in den ersten 45 Minuten in einem zerfahrenen Match das Unentschieden.

Heimelf entscheidet Spiel in der Schlussphase

Die Heimelf hat sich zur Pause zum Ziel gesetzt geduldig zu bleiben und auf die Chancen zu warten, Hausbrunn wird kurz nach Wiederbeginn erhört und trifft rasch zur Führung. Stefan Swoboda trifft in Minute 49 mit einem abgefälschten Schuss zum 1:0. Ulrichskirchen muss danach langsam hinten mehr aufmachen, die Gastgeber finden so mehr Räume vor und versuchen rasch den zweiten Treffer zu erzielen.

Einmal gibt es Elfmeteralarm im Strafraum der Gäste, Marek Kavecky hat zudem mit einem Stangenschuss Pech. Zu Beginn der Schlussphase ist Ulrichskirchen zudem nur mehr zu zehnt, in der 71. Minute sieht Kevin Kirisits gelb-rot und muss vorzeitig den Platz verlassen. Hausbrunn nutzt die numerische Überlegenheit sofort aus, Marek Kavecky beweist in Minute 74 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach Pass von Paul Engert auf 2:0.

In der Schlussphase entscheiden die Hausherren die Partie endgültig, Paul Engert netzt in Minute 79 mittels schönem Schuss ein, trifft zudem per Freistoß in der 88. Minute zum 4:0 und Franz Engert sorgt in Minute 91 nach Vorlage von Marek Kavecky mit dem 5:0 für den Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Jürgen Hammer (Trainer Hausbrunn): "Wir hatten in der ersten Hälfte viel mehr Ballbesitz, Ulrichskirchen ist sehr tief gestanden, hat den Spielfluss mit taktischen Fouls unterbrochen und die Begegnung war zerfahren. In der Pause haben wir gesagt, dass wir geduldig bleiben müssen, der rasche Führungstreffer und der Ausschluss spielten uns in die Karten. Mit einem 5:0 zu Hause kann man ganz zufrieden sein."

 

 

SV Hausbrunn - SG Ulrichskirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.