Spielberichte

Erster Saisonsieg - Poysbrunn feiert Auftakterfolg über Ladendorf

SCU Poysbrunn/F.
SC Ladendorf

Am Freitag traf in der 14. Runde der 1. Klasse Nord der Tabellenvierzehnte SCU Poysbrunn/F. vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten SC Ladendorf . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Ladendorf mit 2:0 das bessere Ende für sich, Poysbrunn blieb in der Hinrunde ohne einen einzigen vollen Erfolg.

Außenseiter trifft zweimal vor der Pause

Vor 130 Zuschauern ist das Match zunächst etwas zerfahren, bei den Hausherren ist noch Nervosität zu bemerken, Poysbrunn will unbedingt den ersten Sieg holen. Die Heimelf kommt zu zwei guten Chancen, die aber nicht nichts einbringen, Ladendorf wird zunächst nur selten gefährlich. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

Kurz danach geht das Heimteam in Führung, nach einem Foul im Strafraum zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, Florian Kysela befördert in der 33. Minute den Ball vom Punkt über die Linie und stellt auf 1:0. Ladendorf kommt kurze Zeit später zu einer guten Chance auf den Ausgleich, der gegnerische Schlussmann wird ausgespielt, der Abschluss landet aber im Außennetz. Kurz vor der Halbzeit erhöht dagegen Poysbrunn den Vorsprung, in Minute 44 setzt sich Pavel Outrata nach einem Freistoß von der Seite im Luftduell durch und scherzelt das Leder per Kopf zum 2:0 in die Maschen.

Entscheidung in Nachspielzeit

Ladendorf startet aggressiver in die zweite Hälfte, zeigt sich zweikampfkräftig und findet auch gute Chancen vor, trifft dabei einmal nur die Latte. In der 63. Minute ist es dann soweit, Jaromir Valenta kann zum 2:1 verwerten und sorgt für neue Hoffnung der Gäste.

Die Schlussphase verläuft spannend, zunächst kann Poysbrunn den alten Vorsprung wiederherstellen. Nach einem Angriff aus dem Mittelfeld und einem schönen Pass verwertet Lukas Kysela in Minute 80 zum 3:1. Die Gäste geben aber nicht auf, nach dem Gegentreffer schlägt SC Ladendorf in Minute 82 postwendend zurück und Jaromir Valenta stellt mit seinem zweiten Treffer auf 3:2. Die Partei wiegt nun Hin und Her und beide Teams kommen zu Möglichkeiten, ehe Poysbrunn in der Nachspielzeit den Sack zumacht. Nach einem Angriff über rechts und einer guten Hereingabe schließt Tomas Polach in Minute 95 die schöne Aktion zum 4:2 Endstand ab.

Stimme zum Spiel:

Ronald Luckner (Stellv. Sektionsleiter Poysbrunn): "Die Partei war zunächst zerfahren, durch die beiden Tore wurde unser Team ruhiger. Die Ruhe ging nach der Pause verloren, es entwickelte sich in der Schlussphase ein ständiges Hin und Her. Es war eine gute Leistung von uns, man hat gesehen, dass wir auf einem guten Weg sind und eine andere Rolle als im Herbst spielen könnten, der Sieg war verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.