Spielberichte

Torreiches Match - Spannberg gewinnt etwas glücklich gegen Bad Pirawarth

SK Spannberg
SV Bad Pirawarth

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensiebte SK Spannberg in der 14. Runde der 1. Klasse Nord auf den Tabellenachten SV Bad Pirawarth. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:1 zugunsten von SV Bad Pirawarth, Spannberg würde sich mit einem Sieg weiter von der unteren Hälfte der Tabelle absetzen.

Gäste in erster Hälfte das bessere Team

Der Boden ist nicht all zu tief und der Platz gut bespielbar, als Spielverderber erweist sich in dieser Begegnung eher der starke Wind. Spannberg erwischt den besseren Start und geht mit dem ersten Angriff in Führung. Norbert Deutsch flankt hoch in den Strafraum, in der 2. Minute setzt sich Daniel Jank an der zweiten Stange durch und köpfelt zum 1:0 ein.

Bad Pirawarth spielt im ersten Durchgang mit dem Wind im Rücken und zeigt sich durch den schnellen Gegentreffer nicht geschockt, die Gäste übernehmen das Kommando und erarbeiten sich immer wieder gute Chancen. Das Auswärtsteam gleicht schließlich auch aus, Bad Pirawarth tankt sich auf der Seite durch, Johannes Grames nützt in Minute 18 eine Schwäche der Gegenspieler und vollendet zum 1:1. Die Gäste finden danach noch gute Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer vor, auf der anderen Seite hebt Benjamin Bauer das Leder nicht nur über den gegnerischen Goalie, sondern auch über das Gehäuse. Bis zur Pause bleibt es beim 1:1.

Ständiges Hin und Her - Spannberg trifft zur Entscheidung

Spannberg zeigt sich zu Beginn der zweiten Hälfte verbessert, findet drei Großchancen vor und geht erneut in Führung. Der erste Abschluss kann vom Gästekeeper noch abgewehrt werden, Anto Pilic ist in Minute 56 zur Stelle und bugsiert das Leder über die Line. Danach kommt aber wieder Bad Pirawarth auf und gleicht zehn Minuten später aus. Bei einem Standard ist dem heimischen Goalie die Sicht verstellt, Manuel Lang trifft zum 2:2 (67.).

Nun sind wieder die Hausherren an der Reihe, Spannberg fightet zurück und geht zum dritten Mal an diesem Abend in Font. Nach einer Flanke setzt sich Anto Pilic im Luftduell durch und köpfelt zum 3:2 ein (70.). Die Partie wogt weiter Hin und Her, Bad Pirawarth gibt sich nicht geschlagen und gleicht ein drittes Mal aus. Jakub Svizela trifft im Nachschuss zum 3:3, die Heimelf reklamiert in dieser Situation aber eine klare Abseitsstellung (76.). Die spannende Partei ist aber noch nicht zu Ende, wieder nur kurze Zeit später gelingt Spannberg die endgültige Entscheidung.  Benjamin Bauer ist nach einem Eckball zur Stelle und trifft in Minute 79 ins kurze Eck zum 4:3. Die Heimelf bringt den knappen Vorsprung über die Zeit und feiert einen Sieg zum Auftakt ins Frühjahr.

Stimme zum Spiel:

Mario Kosik (Trainer Spannberg): "Trotz des frühen ersten Tores bekamen wir aufgrund des starken Windes in der ersten Hälfte keinen Zugriff auf das Spiel und konnten nicht variabel agieren. Wir hätten zur Pause schon drei Tore zurückliegen können, der Gegner hatte einige gute Chancen. Nach der Pause waren wir zu Beginn stark, haben aber immer nach dem Führungstor zu spielen aufgehört. Am Ende haben wir den knappen Vorsprung über die Zeit gebracht, wir konnten gegen einen starken Gegner gewinnen. Einziger Wehrmutstropfen ist, das sich Pavel Kucharcuk verletzte."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.