Spielberichte

Abstiegskampf pur - Ladendorf und Ulrichskirchen trennen sich mit Remis

SC Ladendorf
SG Ulrichskirchen

In der 1. Klasse Nord empfing der Tabellenzehnte SC Ladendorf in der 15. Runde den Tabellendreizehnten SG Ulrichskirchen. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen, die Begegnung im Herbst endete mit einem 1:1 Unentschieden. Ladendorf war nach der Auftaktniederlage gegen Poysbrunn auf Wiedergutmachung aus, Ulrichskirchen stieg mit diesem Spiel ins Frühjahr ein.


Gäste führen zur Pause

Vor 120 Zuschauern kommen beide Seiten nur schleppend in Fahrt, die Teams tasten einander in der ersten Viertelstunde ab und es gibt keine großartigen Chancen zu sehen. Ladendorf wird mit dem ersten richtigen Angriff gefährlich, Mathias Schmerold überspielt noch den gegnerischen Tormann, verstolpert aber den Abschluss.

Ulrichskirchen hat in der Folge mehr Spielanteile und geht schließlich in Führung, nach einem schnell abgespielten Freistoß gewinnen die Gäste einen Zweikampf auf der Seite, der Ball wird Richtung Tor gebracht und Nicolas Gratzl trifft in Minute 18 zum 0:1. Das Auswärtsteam hält in der Folge den Vorsprung, Ladendorf bleibt nach vorne noch harmlos und so geht es in die Kabinen.

Ausgleich rasch nach Wiederbeginn

Die Hausherren bringen in der Pause einen zweiten Stürmer, kommen besser in die Zweikämpfe und werden nach vorne aktiver. Dies wird rasch belohnt, nach einem Angriff über links lässt der Gästekeeper den Schuss nach vorne abprallen, in Minute 51 reagiert Alexander Lianos am schnellsten und stellt auf 1:1.

Nach dem Ausgleichstreffer entwickelt sich ein Hin und Her, beide Defensivreihen stehen in dieser Phase aber hinten gut. Die Teams kommen noch zu Halbchancen, Ladendorf wird kurz vor dem Ende noch einmal richtig gefährlich. Der eingewechselte Jaromir Valenta bringt seinen Kopfball freistehend aber nicht im Tor unter und vergibt damit den Matchball. Schlussendlich bleibt es beim insgesamt gerechten 1:1. 

Stimme zum Spiel:

Mario Dolejschek (Trainer Ladendorf): "In den ersten 15 Minuten war es kein gutes Spiel, wir haben verhalten gespielt und es war Abstiegskampf pur. Ulrichskirchen hatte danach mehr Spielanteile und ging in Führung, nach der Pause haben wir einen zweiten Stürmer gebracht und wurden stärker. Die Qualität im Spiel war überschaubar, wir konnten zumindest noch den Ausgleich erzielen. Ich bin sehr enttäuscht, es war einfach zu wenig."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.