Spielberichte

Drei Tore nach Seitenwechsel - Poysdorf übernimmt von Marchegg Platz 3

SC Marchegg
SC Poysdorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Marchfelder Bank Marchegg und SC Poysdorf freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis, das Match im Herbst endete 2:2. In diesem 6-Punkte-Spiel geht es darum, den dritten Platz in der Tabelle zu holen bzw. zu verteidigen.

Rasenschach in Halbzeit 1

Vor 100 Fans entwickelt sich bald ein Match, beide dem sich die beiden Teams neutralisieren. Die Defensivreihen stehen sehr gut und lassen nur ganz wenig zu, dadurch wird den Fans ein ausgeglichenes Spiel geboten, bei dem Chancen Mangelware sind. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

Auch in der Schlussphase der ersten Hälfte ändert sich wenig am Charakter des Spieles, die Vereine wollen keine Fehler begehen und warten daher ab, dadurch können beide Seiten im ersten Durchgang nach vorne nur wenige Akzente setzen und es bleibt nach 45 Minuten beim 0:0.

Entscheidung innerhalb zehn Minuten

Nach dem Seitenwechsel riskiert Poysdorf mehr, die Gäste attackieren nun früher, versuchen nach vorne aktiver zu werden und auch im Strafraum des Gegners für Gefahr zu sorgen. Marchegg bleibt seiner Linie treu und steht hinten lange kompakt, Chancen kann das Heimteam nur sehr selten kreieren.

In der Schlussphase des Matches gelingt den Gästen der erste Treffer, Daniel Leisser kommt nach einem Zweikampf an den Ball, der linke Verteidiger setzt sich im Vorwärtsmarsch gegen mehrere Gegenspieler durch und schiebt das Leder am Tormann vorbei zum 0:1 in die Maschen (71.). Marchegg versucht nun offensiver zu werden, dadurch bieten sich für Poysdorf Räume, die zur Entscheidung genutzt werden.

Nach einem Standard erhöht das Gästeteam rasch den Vorsprung, Ladislav Mucala flankt den Ball in den Gefahrenbereich, Johannes Schweinberger nützt in Minute 74 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt aus fünf Metern per Kopf zum 0:2 ab. Wenige Angriffe später ist die Partie auch schon entschieden, nach einem missglückten Abschlag des heimischen Keepers nimmt sich Dominik Wolfram nach 79 Minuten das Spielgerät mit der Brust mit und schiebt es am Goalie vorbei zum 0:3 Entstand ins Netz.  

Stimme zum Spiel:

Johann Wolf (Trainer Poysdorf): "Das Match war stark beeinflusst durch die sommerlichen Temperaturen, in der ersten Hälfte war es mehr ein Schachspiel. In der zweiten Halbzeit wollten wir den Sieg mehr und attackierten vorne früher, wir konnten das 6-Punkte-Spiel für uns entscheiden und sind nun Dritter."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.