Spielberichte

Meisterschaftsentscheidung vertagt - Großkrut fügt Leader Ladendorf empfindliche Heimniederlage zu

SC Ladendorf
SV Großkrut

SC Ladendorf empfing am Donnerstag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten SV Großkrut und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, um damit bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft klar zu machen und den Titel feiern zu können. Großkrut gewann allerdings in den letzten Wochen mehrmals in Serie und kam mit viel Selbstvertrauen zum Leader, die Gäste wollten möglichst drei Punkte holen und damit den Klassenerhalt absichern. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Ladendorf noch mit 5:1 für sich.


Elfmeter knapp vor der Pause

Über 250 Fans sind zum vielleicht entscheidenden Match der Meisterschaft gekommen, sie sehen ein Heimteam, dem die Anspannung vor dem möglichen letzten Schritt zum Titel anzumerken ist. Die Partie ist zunächst ausgeglichen, Großkrut spielt mutig nach vorne, findet zwei Chancen vor und trifft damit einmal die Latte.

Mitte des Abschnittes geht allerdings Ladendorf in Front, nach einem Standard in Minute 26 netzt Rene Mikulica zum 1:0 ein. Die Gäste drehen die Partie aber noch vor der Pause, nach einem Doppelpass im Zentrum wird Adrian Filan außen angespielt und verwertet in der 37. Minute zum 1:1. Praktisch mit dem Pausenpfiff zeigt der Schiedsrichter nach einem Handvergehen im Strafraum der Hausherren auf den Elfmeterpunkt,  in der 45. Minute bewahrt Roman Hlina die Ruhe und verwandelt den Penalty zum 1:2 Halbzeitstand.

Revanche für 1:5 im Herbst geglückt

Kurz nach der Pause legt Großkrut nach, der Gegner verliert unnötig den Ball, in Minute 53 fasst sich Martin Thiem ein Herz und vollendet vom 16er-Eck eiskalt zum 1:3. Ladendorf findet nach dem dritten Gegentor zwei Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer vor, einmal kann sich der Gästekeeper auszeichnen, ein Abschluss landet neben dem Gehäuse,.

In der Schlussphase macht Großkrut aber endgültig den Sack zu, nach schöner Vorlage startet Adrian Filan in der 80. Minute allein auf das Tor zu und stellt per Abschluss ins lange Eck auf 1:4. Der eingewechselte Alexander Siegl leistet kurz danach mit einem starken Querpass den Assist und Branko Majic fixiert in Minute 83 den 1:5 Endstand. Die Meisterschaftsentscheidung ist damit vertagt, Hauskirchen würde mit einem Sieg am Samstag bis auf zwei Punkte an Ladendorf herankommen. 

Stimme zum Spiel:

Christian Windisch (Trainer Großkrut): "Es war sensationell von meiner Mannschaft, wir haben den Gegner mit unserer flexiblen Spielweise überrascht und das Team hat eine extrem gute Leistung gezeigt. Das Handvergehen vor dem Elfmeter war für mich klar, das 3:1 war endgültig der Knackpunkt. Danach hatte Ladendorf zwei Chancen, wir legten aber noch zwei Treffer drauf und der Sieg war verdient."

Die Besten bei Großkrut: Martin Thiem (6er), Roman Hlina (Außenbahn), Adrian Filan (Außenbahn).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.