Spielberichte

Großengersdorf scheitert vom Elfmeterpunkt - Neusiedl/Zaya gewinnt nach starker erster Hälfte

SC Großengersdorf
SC Neusiedl/Zaya

Am Samstag empfing SC Simsek Bau Großengersdorf vor eigenem Publikum und zum Auftakt der Saison 2019/20 SC Neusiedl/Zaya . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und damit ein guter Auftakt in die Meisterschaft gelingen. Neusiedl wollte nach dem Abstieg aus der Gebietsliga so rasch wie möglich in der neuen Liga ankommen und oben mitspielen. Vor zwei Jahren traten die beiden Teams bei einem Test gegeneinander an, dabei setzte sich Neusiedl sicher mit 4:1 durch.


Neusiedl erarbeitet sich beruhigenden Vorsprung

Vor 120 Zuschauern bekommen die Gäste das Geschehen relativ rasch in den Griff, Neusiedl lässt Großengersdorf nicht ins Spiel kommen und wird auch vorne aktiv. Das Auswärtsteam geht auch rasch in Front, Markus Ohler befördert in der 17. Minute und nach einem hoch in den Strafraum getretenen Corner den Ball per Kopf zum 0:1 in die Maschen.

Großengersdorf bleibt in der ersten Halbzeit über weite Strecken harmlos und kassiert noch vor der Pause das zweite Gegentor, Amel Koldzic lässt im 16er einen Spieler austeigen, sein geblockter Schuss landet bei Marek Ondryas, der das Spielgerät nach 42 Minuten zum 0:2 Halbzeitstand im Tor versenkt.

Gästetormann wehrt Strafstoß ab - Neusiedl gewinnt nach Chancenplus verdient

Neusiedl findet nach einer aufgrund des starken Regens verlängerten Pause gut aus den Startlöchern und bis zur 65. Minute einige sehr gute Möglichkeiten auf den dritten Treffer vor, diese Situationen werden aber nicht konsequent zu Ende gespielt.

Großengersdorf deutet in der 70. Minute mit dem ersten Torschuss Gefahr an und bekommt wenige Minuten später nach einem Lochpass und Foul des Gästekeepers einen Strafstoß zugesprochen, den Neusiedls Tormann aber hält.

Die Heimelf kommt noch einmal auf und erarbeitet sich die eine oder andere Möglichkeit, auf der anderen Seite findet Neusiedler noch eine Großchance vor. In der 90. Minute bringt Amel Koldzic allerdings nach Stanglpass das Leder nicht im Tor unter. Die Gäste setzten sich am Ende aber doch mit 2:0 durch.  

Stimme zum Spiel:

Roland Hallas (Sektionsleiter Neusiedl/Zaya): "In der ersten Halbzeit haben wir die Partie und den Gegner kontrolliert und lagen zur Pause 2:0 in Führung, nach dem Seitenwechsel hat uns die verlängerte Pause eigentlich gutgetan und unser Team veranstaltete ein Chancenfestival. Ärgerlicherweise spielten wir die Möglichkeiten aber zu kompliziert und nicht richtig fertig. Großengersdorf kam so auf, aufgrund des Chancenplus war der Sieg verdient."

Die Besten bei Neusiedl: Oliver Straka (ZM), Markus Ohler (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.