Spielberichte

Heimsieg gegen Eckartsau: Zuhause läuft's beim SC Kreuttal

SC Kreuttal
SCG Eckartsau

Der SC Kreuttal und der SCG Eckartsau lieferten sich in der 1. Klasse Nord ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende vor mehr als 120 Fans lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Es dauerte rund eine halbe Stunde bis zum ersten Highlight. Alexander Pipal brachte den SC Kreuttal in der 35. Minute nach vorn. Zur Pause wusste der Gastgeber eine hauchdünne Führung auf der Habenseite.

Drei Tore in der Nachspielzeit

Mathias Pellinger schoss für Eckartsau in der 69. Minute das erste Tor und glich zum 1:1 aus. Dass die Gäste in der Schlussphase auf den Sieg hofften, war das Verdienst von Markus Ordelt, der in der 76. Minute zur Stelle war und Eckartsau mit 1:2 in Front brachte. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Marcel Hoogendoorn bereits wenig später besorgte (82.). In der Nachspielzeit schockte Ralf Weber Kreuttal, als er das Führungstor für den SCG Eckartsau erzielte (93.). Eckartsau schien der sichere Sieger zu sein, doch dem SC Kreuttal gelang die unglaubliche Wende. Daniel Tuchny und Florian Jagitsch trafen beide in der Nachspielzeit (94./96.) und schickten den SCG Eckartsau als Verlierer vom Platz. Mit Ablauf der Spielzeit schlug Kreuttal Eckartsau 4:3.

Mit dem Dreier sprang der SC Kreuttal auf den achten Platz der 1. Klasse Nord. In dieser Saison sammelte Kreuttal bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.

Der SCG Eckartsau bleibt weiter sieglos und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Vier Spiele und noch kein Sieg: Der SCG Eckartsau wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Der SC Kreuttal hat bisher alle sechs Punkte zuhause geholt.

1. Klasse Nord: SC Kreuttal – SCG Eckartsau, 4:3 (1:0)

  • 35
    Alexander Pipal 1:0
  • 69
    Mathias Pellinger 1:1
  • 76
    Markus Ordelt 1:2
  • 82
    Marcel Hoogendoorn 2:2
  • 93
    Ralf Weber 2:3
  • 94
    Daniel Tuchny 3:3
  • 96
    Florian Jagitsch 4:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.