Spielberichte

Großebersdorf feiert gegen Bad Pirawarth Heimsieg

SV Großebersdorf
SV Bad Pirawarth

1. Klasse Nord: Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die Großebersdorf vor etwa 150 Besuchern mit 2:1 gegen Bad Pirawarth für sich entschied. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel beim SV Bad Pirawarth hatte der SV Großebersdorf schlussendlich mit 4:1 für sich entschieden.

Thomas Hackl brachte Großebersdorf in der 34. Minute nach vorn. Zur Pause wussten die Gastgeber eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Für das 2:0 des SV Großebersdorf zeichnete David Lang verantwortlich (53.). Sandro Krizso war zur Stelle und markierte das 1:2 von Bad Pirawarth (71.). Als der Referee die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte Großebersdorf die drei Zähler unter Dach und Fach.

Großebersdorf jetzt auf Rang zwölf

Der SV Großebersdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität von Großebersdorf unteres Mittelfeld. Der SV Großebersdorf bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, zwei Unentschieden und 16 Pleiten. Großebersdorf kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

Der SV Bad Pirawarth befindet sich mit 39 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Am nächsten Sonntag reist der SV Großebersdorf zum SCG Eckartsau, zeitgleich empfängt Bad Piraw. den SC Kreuttal.

1. Klasse Nord: SV Großebersdorf – SV Bad Pirawarth, 2:1 (1:0)

  • 71
    Sandro Krizso 2:1
  • 53
    David Lang 2:0
  • 34
    Thomas Hackl 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.